Was hattet Ihr in der Mittelstufe für ein Durchschnitt und was in der Oberstufe?

2 Antworten

Oh Gott... in der Mittelstufe war ich sauschlecht, außer in Deutsch und Geschichte,

In der 9,Klasse wäre ich beinah hängen geblieben _ Mathe betonfünf. Aber nur beinah, weil der Chemielehrer krank wurde und die Klassenarbeit über Kohlenstoff nicht korrigieren konnte. Diese Arbeit wäre eine glatte 6 geworden, denn ich hatte null Ahnung.

In dern10, ging es etwas besser, Mathe natürlich Betonfünf.

DAnn konnte ich aber Chemie und Physik abwählen, blieb allerdingsn in Mathe bei meiner gewohnten 5. NIcht, weil ich Mathe nicht verstanden hätte, sondern ich mich meist verrechnete. In der 13 wurde es viel besser. Ich habe vergessen, was das Thema da war - irgendwas mit Hyperbeln und Brennpunkten und Spiegelbildern - aber zu Rechnen/zum Verrechnen gab es nicht mehr viel. Ich kam zur Wut meines Mathe- und früheren . Physiklehrers auf eine 2 minus.

Ich habe Psych.studiert und dann auch, als ich Geld genug dafür hatte, die Ausbildung zur Psychotherapie gemacht.

Hi ,

ich bin an einem Gymnasium und mein Durchschnitt lag so ungefähr bei 2,5 - 2,7

jetzt bin ich in der 11. Klasse und habe einen Durchschnitt von 2,0.

Ich habe von den 12. Klässlern gehört, dass es leichter wird und ihr Durchschnitt sich verbessert hat und es entspannter wird (Aber ich denk es hängt auch von der Fächerwahl, Lehrern, wie organisiert man ist etc. ab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung