Was hat weniger Kalorie,? Grießbrei oder Schinken Käse Toast?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Zucker und Fett im Griesbrei ist. Wenn du einen fertig gekauften Griesbrei kaufst, dann kannst du davon ausgehen, dass da viel mehr Kalorien drin sind, als wenn du ihn selber kochst und etwas weniger Zucker und keine zusätzliche Butter verwendest.

Wenn du gerne Brot essen möchtest, dann kannst du Vollkornbrot nehmen. Dazu passt ein leckerer Kochschinken, oder Frischkäse mit Kresse/Gurkenschreiben/Paprikastücken/Tomatenscheiben etc.

Mit Grießbrei biste auf der richtigen Seite, aber Du musst täglich 500 kcal einsparen, dann nimmst du langfristig ab. Es soll doch auch schmecken und du kannst auch bessere Gerichte kochen und abnehmen.

Du kannst dir das alles ergooglen ohne Leute "raten" zu lassen. Fakten sind nicht abhängig von Meinung.

Wenn du ernsthaft abnehmen und das Gewicht dann halten willst, ist Kalorienzählerei keineswegs der richtige Weg.

Griesbrei ist bei deinen Auswahlen negativer zu sehen, weil er wahrscheinlich mehr Kohlenhydrate pro 100g hat. Schinken/Käse hat wenigstens wertvolle Fette und Eiweiße.

Befasse dich mit "low carb" - Bücher gibts über 100. Damit kann man ohne Leiden schlank bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit