Was hat Twitter für Vorteile gegenüber Instagram und umgekehrt?

Bubbl1234567  23.12.2021, 08:03

Und was genau ist jetzt deine Frage?

HinDan01423
Fragesteller

Der Fragetitel steht oben und ist klar formuliert.

1 Antwort

Bei Deiner Art Sätze zu bilden, ist Twitter sicher die bessere Variante. Aber um die Frage zu beantworten: Was ist der Vorteil eines Apfels gegenüber einer Birne? Wir hatten das doch schon mal:

Außerdem bin ich auf Twitter erfolgreicher als auf Instagram

Der Vorteil von Twitter ist, dass Du da erfolgreicher bist. Das ist Dein persönlicher Vorteil.

aber ich vermute es liegt am Algorithmus

Könnte es vielleicht auch an den Inhalten liegen? Oder am Medium? Twitter sind halt nur ein paar Zeilen Text. Instagram kann da deutlich mehr. Wenn Du Instagram nur mit Tweets füllst, wird das nichts. Man muss sich schon den Möglichkeiten der Plattform anpassen und die Erwartungshaltung der Nutzer erfüllen.

HinDan01423
Fragesteller

Und das ist heute schwer.

Auf Twitter bekomme ich schneller Follower als auf Instagram.

franzhartwig  23.12.2021, 09:13
@HinDan01423
Und das ist heute schwer.

Wunderbar. Ein Einzeiler ohen Bezug. Was ist schwer? Die Erwartungshaltung der Nutzer zu erfüllen? Dann lasse es sein. Nutze die Plattform nicht oder wundere Dich nicht über das, was Du mangelnden Erfolg nennst.

Auf Twitter bekomme ich schneller Follower als auf Instagram.

Das äußertest Du bereits häufiger. Aber was hat das mt Vor- und Nachteilen der Plattformen zu tun? Du musst Dich fragen, was Du auf Instagram besser machen kannst. Ich habe schon gesagt: Überprüfe Deine Inhalte und erfülle die Erwartungshaltung der Nutzer.

HinDan01423
Fragesteller
@franzhartwig

Ja sorry, danke für den Tipp. Ich tue, was natürlich in meiner Macht liegt, meine Fresse!

franzhartwig  23.12.2021, 09:49
@HinDan01423

Keine Ahnung, was das mit Deiner Fresse zu tun hat. Du stellst hier eine Frage, die sich nicht beantworten lässt und die mit Deinem "Problem" nichts zu tun hat. Du hast schon in einer anderen Frage gefragt, welche Plattform die für Dich richtige ist. Die Frage ist ganz offensichtlich geklärt.

Weil Twitter und Instagram komplett unterschiedliche Plattformen sind, kannst Du nicht Vor- und Nachteile einander gegenüberstellen. Du kannst allenfalls die Merkmale oder Funktionen miteinander vergleichen. Aber Vor- und Nachteile ergeben sich aus der individuellen Nutzung bzw. dem Zweck der Nutzung. Aber das hatten wir ja alles schon mal.

HinDan01423
Fragesteller
@franzhartwig

Wahrscheinlich, aber ich kann mich nicht bedingungslos an jeden erinnern, der mir mal geschrieben hat hier;).

Schöne Weihnachtszeit

franzhartwig  23.12.2021, 15:41
@HinDan01423

Wer in 15 Tagen 64 Fragen rausdonnert, kann schon mal den Überblick verlieren und die Antworten vergessen, die man bekommen hat. Dann waren die Fragen wohl nicht so wichtig.

HinDan01423
Fragesteller
@franzhartwig

Allerdings, aber gut jetzt habe ich mein Wissen ordentlich aufgefrischt und außerdem suche ich nach neuen Erkenntnissen usw.☝🏻👌🏻💪🏼.