Was hat sich Allah bei diesem Vers gedacht?

7 Antworten

Das könnte ein verweiß auf den Irdischen und verfälschenden Einfluss sein, an schlaue Leute... Das der Text viele Verhängnisse mit sich gebracht hat ist ja augenscheinlich klar.

Ach, das siehst du falsch.

Das MUSSTE einfach in den Koran, dieser Vers ist EWIGGÜLTIG und an die gesamte Menschheit gerichtet.

Stell dir nur mal vor, wir können irgendwann in der Zeit zurückreisen. Dann müssen wir wissen, dass wir nicht zu lang bei Mohammed abhängen sollen - er schämt sich doch so sehr!

.....und dann ist es gut, dass dieser Vers die Jahrtausende überdauert hat

Kurz: Jeder Gläubige sollte Propheten aus seiner Mitte mit großen Respekt behandeln. - Leider kommt auch diesmal die Liebe wieder zu kurz!

Termobar
Fragesteller

Weder geht es dabei um "Propheten" an sich, noch um Respekt.

"Da bin ich ganz bei dir, es sieht halt mächtig nach "Allah als Mohammeds Handpuppe" aus. Mal schauen was einer der Anhänger dazu schreibt, wenn sich zum Thema überhaupt wer äußert." Kommentar von dir unter einer gegebenen Antwort,

Dieser Kommentar deinerseits zeigt doch, dass du auf Zustimmung einer schon vorgefassten Meinung geierst, und nicht an Antworten, mit denen man ja nicht unbedingt konform gehen muss.

Bin uebrigens weder Muslima, noch anderweitig religoes. Bin aber fuer Fairness/konstruktiven Austausch, du aber anscheind nicht,

Termobar
Fragesteller

"Da bin ich ganz bei dir, es sieht halt mächtig nach "Allah als Mohammeds Handpuppe" aus. Mal schauen was einer der Anhänger dazu schreibt, wenn sich zum Thema überhaupt wer äußert." Kommentar von dir unter einer gegebenen Antwort,

Erfahrungswerte und eine Einschätzung. Es mag dir nicht gefallen, aber für mich wirken solche Aussagen nicht wie das höhere Wissen eines allmächtigen Gottes und das auf kritische fragen oftmals keinerlei Antwort kommt, das ist so ein Erfahrungswert. Siehe hier, du gehst zwar auf einen Kommentar ein der dir nicht gefällt, zur eigentlichen Frage kommt aber kein Satz. Wie schätzt du den Inhalt den ein?

Dieser Kommentar deinerseits zeigt doch, dass du auf Zustimmung einer schon vorgefassten Meinung geierst, und nicht an Antworten, mit denen man ja nicht unbedingt konform gehen muss.

Nun, ich gehe eher davon aus das keine Antwort kommt, wie gesagt, das sind halt so die Erfahrungswerte. Ich wäre entzückt, würde jemand die Frage sinnvoll erklären können. Gäbe es eine logisch haltbare Antwort, würde das doch zeigen ich hätte in dem Fall mit meiner bisherigen Vermutung falsch gelegen. Da ich nicht falsch liegen möchte, würde ich was lernen. Das wär also für mich positiv. Nochmals, es geht mir nicht um Zustimmung, das ist nur das was ich vermute zu bekommen. Es steht dir frei hier eine eloquente und sinnvolle Erklärung beizubringen, ich wäre wirklich neugierig.

Bin uebrigens weder Muslima, noch anderweitig religoes. Bin aber fuer Fairness/konstruktiven Austausch, du aber anscheind nicht,

Absolut, nur lernt man im Laufe der Jahre wie mit kritischen Fragen Umgegangen wird, "ignorieren und weiter stumpf die Wahrheit andernorts behaupten" ist da die übliche Lösung.

Ja, Allah....

Daran sieht man doch, dass der Quatsch von Mohamed stammt.

Ein Gott hat andere, wichtigere Dinge zu tun.....