Was hat Obama verändert?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Gerade Punkt vier also die gleichgeschlechtlichen Ehen wurden ja sehr kontrovers aufgenommen von den konservativen Amerikanern 😂

1. Einführung der Gesundheitsreform (Obamacare).

2. Unterzeichnung des Pariser Klimaabkommens.

3. Beendigung des Krieges im Irak.

4. Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe.

5. Wirtschaftliche Erholung nach der Finanzkrise von 2008.

Er hat den nahen Osten zu einem Parkplatz gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Er hat den Wert des Friedensnobelpreises herabgewürdigt. Als gewissenhafter Mensch hätte er diesen ablehnen müssen.

Da er diesen am Anfang seiner Amtszeit bekommen hat (wofür überhaupt?), aber als Kriegspräsident Nr.1 gilt (die meisten Kriegstage während seiner Präsidentschaft):

https://www.spiegel.de/panorama/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071

Zudem hat er 3 neue Kriege begonnen: Syrien, Libyen und der Jemen waren unter Obama neu hinzugekommen.