Ist/war Obama ein Prophet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle sein Buch "a promised land" zu lesen.

Er hatte bei vielem Selbstzweifel und musst mit ansehen, wie alles vom politischen Gegner boykottiert wurde. Sein ehrliches Motiv war, etwas für die Bürger seines Lands zu tuen, endlich eine Krankenversicherung einzuführen, und Amerika aus den Kriegen rauszuhalten, die sein Vorgänger begonnen hat.

Vieles hat er nicht geschafft, einen Krieg kann man nicht per Fingerschnippen beenden, und die Verbündeten in dem Land dem Feind ausliefern. Es ist ihm aber gelungen, den IS zu besiegen, Bin Laden zu töten.

Es hat mich erstaunt, wie selbstkritisch er Bilanz zieht und wie messerscharf er die politischen und wirtschaftlichen Probleme seines Landes analysiert hat. Das war alles noch vor Trump ..

Nein, er war kein Prophet, er hat ja auch nix prophezeit.