Auf Gefühl hören?

3 Antworten

Hallo Madlenn287,

ich schon wieder ;-)

Also, Dein Gefühl hat da schon Recht. Wenn Taten/Worte nicht mit dem Versprechen übereinstimmen, würde ich das Ganze gleich sein lassen. Was möchtest Du mit/von Menschen, die "nur" plaudern, aber sich nicht daran halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du darauf hören sollst.

Denn ich habe so oft versucht, mein inneres Gefühl vom Gegenteil zu überzeugen...die Konsequenz war Schmerz und alles.

Das Gefühl ist nicht Grundlos da. Das Unterbewusstsein will dir Mitteilen, aus deinen gesammelten Erfahrungen, wenn du lieber Vorsichtig sein solltest usw.

Heute bereu ich viel, dass ich in so vielen Momenten nicht auf dieses Gefühl gehört habe und so Naiv war weil ich mein inneres Gefühl vom gegenteil überzeugen wollte, sprich beweisen, das es nicht recht hat.

Aber letzten Endes hatte es immer recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das kenne ich nur zu gut. Früher habe ich nicht drauf gehört und bin oft ziemlich auf die Schnauze gefallen, heute (w/33) kann ich nur empfehlen darauf zu hören auch wenn man es nicht genau benennen kann. Mann muss ja dann nicht gleich das Weite suchen, aber eben etwas zurückhaltender bleiben.

Also ist so meine Erfahrung