Er ist eher der Typ für Taten. Gutes Zeichen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Er will dir die Liebe durch taten beweisen. Das ist sehr gut🥰 100%
Er war nur hilfsbereit warum dann nicht zu allen gleich ka 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ganze “liebe durch Taten beweisen” ist übertrieben, es ist vollkommen normal das man will das es der Person gut geht die man mag, ebenso diese Person zu umarmen oder die Hand zu nehmen, taten vollbringen die die Liebe beweisen sollen wäre etwas ganz anderes.

blackgirl033
Fragesteller

Was denn?

Art23fr  14.12.2021, 21:52
@blackgirl033

Zunächst mal kann man bei verliebt sein nicht über liebe Reden. Und man spricht von „Liebe durch Taten beweisen“ wenn eine Person keine Liebe Zeigt sondern Dinge tut von dem die Person weiß das der Partner es mag,

das der Partner Probleme hat etwas selber zutun,

für den Partner einstehen,

einfach kleine Gesten (frühstück machen, arbeiten des anderen erledigen etc.)

random aus dem nichts einfach was kleines schenken

wissen wann zu welcher Zeit der Partner moralische Unterstützung braucht

etc….

sowas eben,

Art23fr  14.12.2021, 22:07
@blackgirl033

du sagst er verbringt lieber Zeit mit dir als zu schreiben, umarmt dich und hält deine Hand? Und sagt das du stark bist? Das ist keine Tat das ist normales Verhalten (nicht böse gemeint)

blackgirl033
Fragesteller
@Art23fr

Aber er umarmt andere ja nicht. Und er tut was und schreibt weniger also tat

Art23fr  14.12.2021, 22:20
@blackgirl033

Wenn man schreibt tut man auch etwas, eine Tat in dem Zusammenhang heißt nicht persönlich Zeit verbringen o.ä sondern etwas vollbringen gezielt damit dem Partner lasst zu nehmen, es ist normal das man die Person die man mag lieber um sich hat als zu chatten etc. deswegen ist er kein Mann der Taten sondern einfach ganz normal