Andere Worte finden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wörter, in dieser Liste können dir helfen, wenn du die Gefühle von Menschen genauer beschreiben willst.

Abneigung - Abscheu - Andacht - Angst - Ärger - Aufregung - Ausgeglichenheit - Aufregung - Begeisterung - Beklemmung - Dankbarkeit - Eifersucht - Einsamkeit - Ekel - Empörung - Entrüstung - Entsetzen - Erleichterung - Erstaunen - Fassungslosigkeit - Feindschaft - Freude - Fröhlichkeit - Furcht - Geborgenheit - Geduld- Gelassenheit - Glaube - Glück - Hass - Heiterkeit - Hilflosigkeit - Hoffnung - Interesse - Kummer - Langeweile - Leid - Liebe - Lust - Missgunst - Misstrauen - Nachdenklichkeit - Neid - Nervosität - Neugierde - Panik - Ratlosigkeit - Schadenfreude - Scham - Schmerz - Schuld - Schwäche - Sicherheit - Sorge - Spaß - Stärke - Stress - Stolz - Trauer - Überraschung - Ungeduld - Unglück - Unsicherheit - Verblüffung - Verbitterung - Vergnügen - Vertrauen - Vorsicht - Verwirrung - Wut - Zorn - Zuneigung - Zurückhaltung - Zuversicht - Zweifel - Zerissenheit...

Nein, verstehe nicht ganz was du willst. Z.B. Schicksal ist kein Gefühl.

Hass, Liebe, Eifersucht, Neid, Zuneigung, Abneigung, Trauer, Lust, Freude, Angst sowas sind Gefühle/Emotionen.

Jinalein
Fragesteller

ich weiß selber, dass Schicksal kein gefühl ist... deswegen hab ich ja auch geschrieben" Gefühl ODER SO"

Jinalein
Fragesteller

Ich brauche es für ein Theaterstück.

Es werden Prinzessinnennamen wie z.B. Prinzessin Hope (Prinzessin der Hoffnung), Prinzessin Destiny (Prinzessin des Schicksals) usw. und dafür brauche ich noch weitere, da ich erst diese 2 habe...

willkür, glaube, friede, gewissen, macht, geduld, eifer, wille, glückseligkeit, habgier, toleranz

Sehnsucht,Liebe,Wohlbefinden,Glück,Herzschmerz,Freude.