Würdet ihr Barack Obama als "Schwarz" betrachten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

6 Antworten

Naja. Er sieht halt afrikanisch aus? Wenn man seine Familiengeschichte nicht kennt, nimmt man ihn durch seine Hautfarbe und seine Gesichtszüge eben als "schwarz" wahr. Er kommt eben mehr nach seinem Vater.

Nein, als "weissen" Mann würde ich Barack Obama also nicht betiteln. Und so nimmt er sich selber denke ich auch nicht wahr.

Da gibts leider nicht ja oder nein.

Es hatte sich in der Zeit der Sklaverei so eingebürgert, dass jeder Mensch der auch nur ein Achtel (Oktraone) schwarzes Blut hatte, als schwarz zu gelten hatte.

Vergiss nicht den "Papiertütentest". Wenn du "gemischt" warst und deine Haut heller als so eine braune Einkaufstüte aus Papier war, hattest du auch wieder einen anderen Status, als wenn du dunkler warst. Ich finde so eine Unterscheidung aus heutiger sicht völlig wahnsinnig.

@verreisterNutzer

Ja, der Status war unterschiedlich.

Die Milchkaffeebraunen wurden von den Plantagenbesitzern lieber vergewaltigt. Deren Baby konnten auch teurer verkauft werden.

Ich würde den Amis mal gerne den Spiegel vorhalten. So wie die sich heute gegen Schwarze verhalten.

Hätten die sich nach der Befreiung vielleicht alle gemeinsam umbringen sollen, damit die weisse Bevölkerung zufrieden ist?

@Guardianangel1

Für mich ist das alles sowieso irgendwie absurd.

Für mich ist ein Mensch erstmal einfach ein Mensch. Ich unterscheide nur, ob ich jemanden aufgrund seines Verhaltens für ein A...loch halte oder nicht.

Seine Mutter war nicht Engländerin sondern aus Witchita in Kansas.

Ansonsten who cares. Ich würde Ihn schlicht als Mister Obama betrachten und natürlich als Expresidenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Seine Mutter war WASP (White Anglo-Saxon Protestant) Englischer Herkunft

@BushidoFan200

englisch irische schweizer und deutsche Vorfahren. Das macht sie aber nicht zu Engländerin wie du in deiner Frage suggerierst. Jeder US Amerikaner der nicht gerade zu den Indigenen zählt hat europäische und/oder asiatische bzw. afrikanische Vorfahren. Ist heute uninteressant von welcher Ecke die vor ein paar hundert Jahren eingewandert sind.

Ja

Ja, mixed gehören zu den schwarzen

Ja

Er hat eine dunkle Hautfarben, von dem her, ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik