Was hat Mohammed Ali so besonders gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Beinarbeit, seine geraden, insbesondere Konter Schläge und jab, seine schnellen Kombinationen und finten. Die Art wie er spielerisch kreist, jabt und kontert. Vorallem die Art wie er sich nach hinten lehnt war markant und bei seinem jab hat er manchmal das Hintere Bein abheben lassen um mehr Reichweite zu bekommen. Er hat nie Haken geschlagen, es waren mehr backpfeifen

Schlussendlich kann man sagen: evasiv, spielerisch, offensiver Konterer, präzise, schnell, unorthodox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Cassius Clay, so heißt er eigentlich bzw. früher, vor der Namensänderung, war einzig in seiner Art. Zumindest damals. Da sind wir nachts aufgestanden um seinen Boxkampf zu sehen.

Er war so flink und ist durch den Ring getänzelt, es war einfach schön zu sehen.

Ja, was ist dein Lieblingskampf?

Sein erster Kampf gegen Liston hat mich fasziniert...

Muss schön sein ihn zu seiner aktiven Zeit erlebt zu haben, leider bin ich dafür einige Generationen zu spät gekommen...

@Lowkickmaster3

Es gibt für mich keinen Lieblingskampf. Ich mag Boxen nicht so sehr, aber Cassius Clay hat mich eben mit seinem Boxstil fasziniert. Wahrscheinlich ging es auch mit dem Kampf gegen Johnny Liston an ..

@Schwester23

Wenn dir Ali so gefallen hat solltest du dir sugar ray Robinson und prince Naseem Hamed Mal ansehen, ebenfalls großartige Boxer mit einem ähnlichen Stil. Alis größte Inspiration war Ray Robinson, von ihm stammt sein Stil

Leichtfüssig, beweglich und verdammt schnell!

Und der Erste, der so geboxt hat. Ist heute - je nach Gewichtsklasse und Kondition - Standard!

Nein, er hatte seinen Stil von ray Robinson