Muhammed Ali - GOAT?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 31%
Andere Antwort 8%

2 Antworten

Nein
Ist Muhammed Ali der beste Boxer aller Zeiten

Aller Zeiten kann man sowieso nicht beantworten weil man nicht wissen kann wer in 5 Jahren so alles im Ring steht. Grundsätzlich finde ich Mike Tyson z.B. beeindruckender, weil er als absoluter Zwerg in dem Kampfsport in dem Größe den stärksten Vorteil bringt absolut behaupten konnte. Muhammad Ali war aber ohne Frage auch ein Ausnahmeboxer. Er hebt sich nur bei weitem nicht so stark von anderen ab wie es von seinen Fans oft dargestellt wird.

Und könnte er gegen jeden Menschen im Zweikampf ohne Waffen gewinnen?

Nein, definitiv nicht. Außerhalb eines Boxkampfes würde selbst ein mittelmäßiger MMA Kämpfer, Muay Thai Kämpfer, Ringer etc. ihn sehr schnell besiegen.

Boxer unterliegen außerhalb ihrer Disziplin fast immer, weil das Regelwerk einfach viel zu einschränkend ist um den Stil in anderen Disziplinen anzuwenden. Alis Stil war davon nochmal stärker betroffen weil seine scheinbare Oberkörperbeweglichkeit auf seine extrem großen Ausfallschritte zurückzuführen war. Einige Tritte gegen seine Beine hätten ihn direkt von den Beinen geholt und die Oberkörperbeweglichkeit hätte auch rein gar nichts genützt sobald er gepackt worden wäre.

Kurzgesagt: Ein bemerkenswertes Ausnahmetalent im Boxen, aber wer ernsthaft glaubt das er die geringste Chance beispielsweise gegen einen Jon Jones oder Alexander Karelin gehabt hätte außerhalb eines Box-Matches, der hat echt den Schuss nicht gehört.

Sorry Ali Fanboys

Ja

Definitiv.

Abgesehen davon das er extrem schnell und ausdauernd im boxen war, war er auch unglaublich charismatisch und er hatte einen großen Sinn für Gerechtigkeit und Moral.

Er war und ist bis heute für viele Sportler ein Vorbild und verdient in meinen Augen zurecht den Spitznamen "The Greatest".

Woher ich das weiß:Hobby – 9 Jahre Muay Thai Erfahrung 🥊