Welchen boxstil bevorzugt ihr?

4 Antworten

Also da ich jahre lang Taekwondo gemacht habe, ist die offene Deckung schon ein Reflex. Ich finde das irgendwie angenehm + habe ich da gefühlt mehr überblick was so um mich herum passiert und kann immer flink reagieren mit den Fäusten und Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
99Venom66
Fragesteller

Genau, es ist auch ähnlich, beim Boxen ist man beweglicher und kann leichter ausweichen mit einer langen und offenen Deckung.

Distanz mit langer offener Deckung. Ich bin mit 203 cm Körpergröße nicht wirklich geeignet für die Engdistanz auch aufgrund meiner langen Arme. Ich bevorzuge eigentlich immer die Weitdistanz. Ich merke immer, wenn ich gegen kleinere in meiner Gewichtsklasse boxe (185 cm / 110 kg Panzer), wenn die so eng an mir sind wird's schnell unbequem für mich.

99Venom66
Fragesteller

Puuh bei der Größe ist die distsnze eindeutig von Vorteil.

Genauso unangenehm ist es aber auch für die kleineren ständig auf dinstsnze gehalten zu werden 😂

KL2TR  27.08.2023, 17:49
@99Venom66

Meistens kämpfe ich aber gegen gleichgroße, im Schnitt von 197 bis 203 cm. So viele kleinere traf ich noch nicht.

Boxe zwar nicht, finde ab er den Peekaboo Stil sehr cool, sehr dynamisch, explosiv, wie ein kleiner Panzer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Die Leute, die gegen mich gekämpft haben, haben den "Peek-a-boo"-Stil immer sehr schnell aufgegeben, sobald sie ein-, zweimal die eigenen Fäuste massiv im Gesicht hatten.

Ich selber habe auch immer den offenen Stil bevorzugt.