Was hat meine Kollegin damit gemeint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War halt ein Witz, der sich aus der Situation ergeben hat.
was ähnliches hatte ich auch mal.
Unser Pc hat nicht funktioniert . Vermutung war, das ein Kabel locker war.
Mein Stationsleiter ist unter den Schreibtisch gekrochen und ich saß am Pc und sollte ihm sagen, was am Bildschirm erscheint. Seine Füße lagen unter dem Stuhl , auf dem ich saß

Dann kam der Heimleiter und Pflegedienstleitung (mit Vorstand im Schlepptau und fragte mich nach meinem Stationsleiter (Stationsleiter und ich sehr konzentriert).

Stationsleiter von unter dem Tisch: „Hier unten! Hab ein Kabel in der Hand.“

Chef (sehr verwirrt): „Wo?“

Ich: „Unter mir. Ich sitze auf ihm drauf.“

Die Lacher waren definitiv auf unserer Seite.

Situation hat sich ganz offensichtlich schnell geklärt. Vorstand wollte nur wissen, wie das Betriebsklima ist und ob wir gut zusammen arbeiten können.

Test bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das hatte keinen sexuellen Hintergrund, allenfalls einen etwas feministischen. Solche Sprüche muss man aber einfach wegstecken und weglächeln können, sonst wird es schwer im Berufsleben. Da muss man cool oben drüber stehen.

Fatjaa
Fragesteller

Wir sind beide Frauen .warum macht sie solche blöde Witze .ich verliere langsam die Geduld

HarryXXX  24.09.2023, 17:35
@Fatjaa

Solche Witze und kleine Sticheleien gibt es unter Kollegen eben. Manche schreien dann gleich Mobbing, ich dagegen finde dass man damit umgehen können muss.

Du hast alles verstanden, der Rest ist Auslegungssache, wie sie es tatsächlich meint.

Fatjaa
Fragesteller

Und was meint sie denn tatsächlich?

Tiffanylegtlos  24.09.2023, 17:47
@Fatjaa

Frag sie???

Erwartest du ernsthaft, hier die 100% korrekte Antwort über eine uns unbekannte Person zu erhalten?

Das war ein Scherz ohne sexuellen Kontext. Abhaken und weitermachen

Fatjaa
Fragesteller

..

Unter ihr- kann Flirt sein, nur Schlagfertigkeit bedeuten- aber auch eine Betonung der Position.

In dieser Situation würde ich das aber als normalen " joke" werten.

Aber du hättest leicht einen " draufsetzen" und kontern können...z.B.

" nicht immer hat der , der unten ist, verloren"