Was hat meine Katze?

14 Antworten

Hast du sie beobachtet? War die Wunde auf einmal da, oder hat sie das eventuell selbst durch Schlecken "produziert"?

Eine unserer Katzen hatte in der Vergangenheit etwas ähnliches, das mit einer Zink-Silbersalbe erfolgreich behandelt wurde.

Wenn deine Katze das selbst verursacht hat, würde ich die Stelle regelmäßig reinigen, einschmieren und darauf achten, dass sie nicht mehr dazukommt. (Body oder Trichter..)

Wichtig wäre trotzdem, dass nicht nur vermutet, sondern abgeklärt wird, ob es ein Pilz oder Parasiten sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rinqwq
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich denke mal sie hat Milben oder eine normale Hautentzündung. Ich fahre morgen nochmal zu einer anderen Tierpraxis.

Sollte ein Tierarzt das tatsächlich gesagt haben, ist er ein schlechter Tierarzt.

Einmal, weil so geschädigte Haut „schlimm“ ist und weil kein Tierarzt dich weg schickt, ohne dir zu sagen, was dein Tier hat, oder aber bei noch nicht abgeschlossener Diagnostik, was in Frage kommt. Und welche Behandlung sinnvoll ist.

Also bitte such einen anderen Tierarzt auf.

L. G. Lilly

Einen Fall für den Tierarzt!

Weggerissenes Fell geh schnell zum Tierarzt und lass das versorgen!

Ein Fall für den Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)