Was hat mein Kind für Herkunft?

1 Antwort

Dazu gibt u.a. das Geburtsprinzip Auskunft. Geburtsprinzip bedeutet, in dem Land man geboren ist, dessen Staatsbürgerschaft hat man automatisch.

Das Herkunftsland ist demnach Deutschland für euer Kind, wenn es hierzulande geboren ist.

Colesprouse611
Fragesteller

Wow… ich meine aber die wurzeln🙄🙄

Goldlaub  07.08.2023, 00:33
@Colesprouse611

OK. Wie weit möchtst du zurück forschen? Welche Wurzeln haben die Ur-Uroma und der Ur-Uropa deines Vaters, deiner Mutter? Vielleicht sind die aus Algerien, aus Frankreich, aus Armenien, ...

Der Mensch entstammt wohl aus dem Gebiet Südafrika. Hier wird die "Wiege der Menschheit" vermutet. Noch weiter zurück lässt sich die Wurzel bis zu Primaten verfolgen. ;-)