Was hat mein Honiggurami?

4 Antworten

Hi

Das ist kein Honiggurami, sondern (wie man an der langgestreckten Form und der extrem abgerundeten Afterflosse erkennt) ein Trichogaster labiosa, ein pfirsischfarbener dicklippiger Fadenfisch.

Der Punkt ist zweifellos ein Parasit, aber das Tier scheint insgesamt geschwächt, abgemagert, und eventuell verpilzt zu sein.

Eine Behandlung von Parasiten die so aussehen ist idr aussichtslos.

Es könntd lohnenswert sein sich die Frage zu stellen ob der Fisch unter geeigneten Bedingungen gehalten wurde bzw. ob man etwas falsch gemacht hat. Muss nicht sein, aber kann.

Kurigaya
Fragesteller

Also hat mit der Verkäufer einfach einen anderen Fisch verkauft?

Und kann ich meinen Fisch wirklich gar nicht helfen und den Pilz Grieg ich den wenigstens aus dem Aquarium das da auch nichts weiteres mehr passieren kann?

Grobbeldopp  04.06.2019, 00:54
@Kurigaya

Jepp. Hat er. Ist aber an sich ein nah verwandter Fisch.

Ich denke nicht dass du gezielt etwas machen kannst- abwarten ob er sich fängt.

Ich hatte früher mal Aquarien. Ich kenne diese Punkte als Krankheit bzw ein Pilzbefall. Kann das nicht garantieren !

sieht wirklich schlimm aus 😔

Kurigaya
Fragesteller

Ehm ok?

Kurigaya
Fragesteller
@safur

Nicht böse gemeint aber ist das jetzt sarkastisch gemeint oder machst du dich über mich lustig weil ich Frage ob mein Fisch ne Krankheit nen pilz oder sonst was was das den Fisch schaden könnte? Sry falls ich in dem Kommentar böse erscheine aber das hilft mir nicht das du das schreibst und mir nicht Mal sagst was es ist oder so.

Könnte es auch ein Schneckenei sein falls welche im Becken hast?

Kurigaya
Fragesteller

Ich habe Schnecken im Aquarium aber der weiße Punkt da ist erst später gekommen die Stelle ohne Schuppen war vorher schon da