Was hat man in den 80s oder 90s Zuhause Abends gemacht ohne Internet?

15 Antworten

Spiele mit den Geschwistern gespielt, Hausaufgaben gemacht, telefoniert, Gruppen besucht wie Chor, Musikgruppen, Pfadfinder, Jungschar usw, und die Macht um acht gabs auch damals schon - mit einem Spielfilm um 20.15 Uhr hinterher. Schulfernsehen um 18 Uhr auf den 3. Kanälen.

krivor  28.08.2021, 18:44

Ach ja, Lesen habe ich vergessen.

Ja, das waren triste Zeiten! Kein Internet, kein Handy usw.

Aber immerhin war das Fernsehen schon erfunden, und weiters gab's so Dinger aus bedruckten Papier, "Bücher" genannt, da konnte man darin lesen. Ja, damals konnten Kinder noch lesen!

Weiter gab's Gesellschaftsspiele, oft für die ganze Familie. Mensch ärgere dich nicht z.b.

Trotzdem, schlimme Zeiten damals....😆😆😆

Sich mit Kumpels getroffen oder gegenseitig besucht, Videotheken durchstöbert und Filme geschaut, Dart oder Gesellschaftspiele gespielt.....eigentlich alles was man auch heute machen könnte. Der persönliche Kontakt war aber wesentlich mehr.........

Wir haben Ferngesehen, Videofilme geschaut, miteinander gespielt, einen Abendspaziergang gemacht, gelesen, gequatscht und, und, und.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Wir haben uns unterhalten. Auch mal rumgealbert. Tv. Bücher. Zeitschriften. Oder viel unterwegs sein. Ich habe ein Handy mit Chat zu Gang. Z.b seit Ende 2005. Und so richtig mit Filme und Videos gucken auf Handy 2011 . Ab dem galaxy s2