Warum ist HipHop so "schlecht" geworden?

7 Antworten

Die Musik ist nicht schlechter geworden, sondern die Ansprüche der meisten Zuhörer

es wird auch heute noch gut gerappt. In jedem Land. Man muss nur herausfinden wer das ist, weil man sie leider nicht mehr in den Charts finden kann

Ich mag auch die Musik von früher lieber, zwar nicht Rap aber alte Musik ist für mich einfach besser als die heutige Musik.

Also ich mag Rap auch den alten irgendwie gar nicht. Aber den alten, würde ich mir doch lieber anhören. Mir kommt vor als würde es nur mehr um Geld und fame geht, und das nicht nur beim Deutschrap, weil durch das wenige was ich so mitbekomme von Rap, wirkt es doch so als würde es nicht nur im Deutschrap um Drogen und Sex gehen, sondern auch beim AmiRap. Früher hat man sich bei einen Lied wirklich Gedanken gemacht, und heute sind 98% nur so dahingeschlampte Texte, und fast allen Rappern geht es auch einfach nur mehr um Geld und fame, und dass finde ich schade.

Albaner599
Fragesteller

Das meinte ich

Hörst dann die falschen Interpreten. Wenn du mit "Mumble Rap" bzw. Trap nichts anfangen kannst,dann hör einfach Kendrick Lamar,Logic,NF,Tyler the Creator,A$AP Rocky,Denzel Curry,Joyner Lucas etc.

Albaner599
Fragesteller

Lamar , logic und A$AË feier ich

2Pac und Biggie hören auch die Kids die den aktuellen Chartrap hören wenn sie auf ihren Oldschool-Rap Trip sind. Nicht für ungut , aber es gibt bessere Oldschool Rapper als 2pac und vor allem Biggie. Ich finde es schade das beide Namen oft in Deutschland erwähnt werden wenn von Oldschool die rede ist.

Spontan muss ich gerade an folgende Line denken:

https://youtu.be/Wqt7SPzqumY?t=42

"Söhne hört mir zu/
ihr seid alle so cool/

tragen enge Hosen und machen auf Oldschool/

hören 2pac oder Biggie

und jeder ist hier Westside

bis hier und nicht weiter(...)"

Soviel zu 2pac und Biggie gedös..

Hip Hop ist nicht schlecht geworden. Hip Hop ist immer noch dope und so wird es auch in Zukunft bleiben. Hip Hop Ya Don't stop. Chartrap/Mainstream-rap ist das einzige was schlecht geworden ist. Zu meiner Zeit konnte man sich die Charts noch geben aber das war vor gefühlt 150 Jahren (-0) als es noch dopen Rap in den Charts gab. Im Underground bzw auf Youtube findest du bestimmt viele tolle moderne Tracks die dir zusagen werden.

Albaner599
Fragesteller

Ich höre nicht nur 2pac und biggie und wenn bin ich east side

I sehe das auch so und denke das sich die Künstler früher weniger Gedanken über fame und geld gemacht haben und damit die Musik echter wirkt