Was hat Lauch eigentlich zu bedeuten?

6 Antworten

Lauch oder Poree ist ein Gemüse. Eine sinnvolle Bedeutung gibt es nicht, die erklärt, warum du damit beleidigt wirst. Es ist ein ziemlich dämlich gewähltes Wort, um damit jemanden zu verletzen.

Lauch ist ein Gemüse, unten mit Wurzeln, im groben weiß und oben grüne Blätter, gehört in jede Brühe.

Aber das ist nicht die Antwort auf Deine Frage. Ich bin im Jugendslang zwar nicht so bewandert, aber ich würde die Bezeichnung "Lauch" für eine Person als "langweilig" setzen.

Eine kurze Suche ergab aber
„Lauch“ bezeichnet mit mildem Spott Leute, die so schnell in die Höhe
gewachsen sind, dass die Muskeln nicht nachkommen konnten – und eben so
dünn sind wie eine Lauchstange. In den Achtzigerjahren hätte man sie
„Spargeltarzan“ genannt.

Also eher auf einen Wachstumsschub bezogen...

Ob das so richtig ist, kann ich aber nicht sagen.

Schlaksig, dünn, blass, kraftlos ...

AriZona04  26.08.2017, 21:37

Ist das eine Annahme von Dir, oder ist das die tatsächliche Definition von einem Menschen, der als "Lauch" bezeichnet wird?

Moin, mein Freund.

Ich muss dir gestehen dass ich das bisher noch nie gehört hab! Einen Lauch esse ich persönlich sehr gerne, aber als soetwas bezeichnet zu werden ist mir völlig neu!

icman  08.11.2018, 00:25

Genau wie das Internet, das ist für uns noch Neuland !!!

Möglicherweise, weil du lang und dünn bist.