Was hat gv für einen wert?

15 Antworten

Für mich ist guter Sex wichtig in der Beziehung, aber längst nicht das Wichtigste und ich kann zeitweise darauf verzichten.

Als meine jetzige Beziehung sehr frisch war (wir waren 6 Monate zusammen) durfte ich aus gesundheitlichen Gründen plötzlich für einige Monate kein Sex haben. Unsere Beziehung hielt es aus, es hat uns sogar zusammengeschweißt, denn mein Partner war in einer sehr schweren Zeit für mich da.

Das ist sehr verschieden.

Für viele Beziehungen spielt guter Sex eine größere wenn auch nicht zentrale Rolle.

Es gibt aber auch Beziehungen, in denen Sex überhaupt keine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Sex ist nur ein kleiner Teil einer Beziehung, meiner Meinung nach. Sex sollte zwar nicht an letzter, aber auch nicht an erster Stelle stehen. Wenn man längere Zeit drauf verzichtet hat man selber oder der Partner eben wenig Lust drauf oder so, gibt ja zur Not noch SB.

Kathiloa
Fragesteller

Sehe ich auch so

Ich finde ihn wichtig. Sexuelle Intimität macht für mich den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung aus.

Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, wenn es mal Flauten gibt. Solange man offen drüber redet und gemeinsam gut damit umgeht, ist das auch ok.

Sex festigt eine Beziehung. Es kann aber sein dass sich die Bedürfnisse sehr stark auseinanderentwickeln. Dann muss jeder für sich entscheiden wie es mit der Befriedigung des Sexualtriebs weiter geht.

Vielen steht dabei die Verklemmtheit der Religionen im Wege.