was hat es mit diesem klavier auf sich?

hier das klavier mit dazugehörigem stuhl - (Klavier, Wert, Antik) die schutzmarke im klavier - (Klavier, Wert, Antik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ebay findest du ein Vergleichbares Klavier , Marke Stephan Hain, Modell 28. Es wurd efür 280 Eur o verkauft.

Rheinflip  16.04.2011, 23:26

Die Pianofabrik Stephan Hain baute um die Jahrhunderwende Klaviere.

Richtig wertvoll muss deins nicht sein, aber mit der Geschichte zusammen ist es schon eine Art Denkmal.

Geh doch in ein Musikfachgeschäft und lass jemanden kommen. Anhand der Bilder ist auf jeden Fall nichts zu sagen.

Hallo, ich habe das Klavier von Ebay ersteigert. Ich habenur herausgefunden dass es die Firma Maus und Hain in Krefeld noch als Nachfolger gibt. Der Herr Maus kennt sich auch mit den Hain Klavieren aus. Der kommt wohl raus und schaut sich die Klaviere zur bewertung und wegen Reparatur an. Habe ich aber noch nicht gemacht. Mein Klavier habe war im schlechten Zustand. Aber zwischenzeitlich habe ich es gestimmt. Neue Saiten teilweise eingezogen. Gereinigt etc und es macht viel Spaß. Würde es mit keinem neuen tauschen. Über die Seriennummer im auf dem Klavierstock habe ich die Bauzeit im Internet nachverfolgen können. Mein Klavier wurde zwischen 1915 und 1920 gebaut. Auf dem Klavierstock ist aber nach demontage auf der rechten Seite eine Originalunterschriftvon der Herstellerfirma aus 1923. Der Stock stammt aus Stuttgart. Sollte bei ihrem Kalvier auch stehen. Einfach die zwei Kupferschrauben von Hnad lösen. In der Mitte ist noch eine Dritte mit Schrauber (Schlitz). Dann da ganze kippen und Hocheben. Wiegt ca. 20 kilo. Bei Fragen mail an mich direkt unter thilo@thilonottebohm.de.