Was hat es mit der Zahl 666 auf sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahl steht in der Bibel für den Antichrist, der irgendwann auf die Erde kommen soll. Hebräisch hatte früher viel mit Mathe zu tun. Jeder Buchstabe hat eine Zahl, mit der man Rechenspielchen machen konnte. Aus der 666 ergibt sich mathematisch der Name des Antichristen.

Sie kommt in der Bibel nur einmal vor. Es gibt viele Vermutungen und Auslegungen. Hier mal eine, um nachzudenken. 3 x die 6 ist unabänderlich im Vorsatz Gottes. wioe man auch lesen kann: In Trümmer Trümmer Trümmer werde ich es legen - oder auch Heilig Heilig Heilig - reingewaschen für ewig. - Jetzt zur 6:: Dieses teuflische Weltsystem besteht aus 3 Komponenten: Religion, Politik und Wirtschaft. Kein Teil erreicht die 7 die göttliche Herrschaft. Weder einzeln noch zusammen, sie bleiben 6.

Viele verbinden diese Zahl mit dem biblischen Satan oder irgend einer Form des Teufels.

eivelime
Fragesteller

Wie das?

TreyMaster2  26.04.2024, 18:54

Zahl des Antichristen u.a. auch noch

TreyMaster2  26.04.2024, 19:33
@eivelime

u.a. Ja, Satan bedeutet Widersacher/ Gegner und der Antichrist ist der Gegner Jesus der soll vor Jesus seine Ankunft schon kommen oder so

Ich hab gehört dass das die Zahl des Teufels ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch