Was hat es mit der Case Number bei der Greencardlotterie auf sich?

1 Antwort

Once you submit an online application to enter the lottery, you get a confirmation number that is 16 characters long. It begins with the year of the lottery program you applied for, your last name, and birth year Quelle.

Das ist deine Registrierungsnummer.

DummeStudentin
Fragesteller

Stimmt es, dass niedrige Nummern mit einer größeren Wahrscheinlichkeit gewinnen?

Werniman  04.10.2022, 18:00
@DummeStudentin

Ähm...jein. Es werden tatsächlich mehr Leute gezogen,als tatsächlich Greencards zu vergeben sind. Denn es gibt immer genügend Leute, die aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht auswandern können, etwa weil sie die Anforderungen nicht erfüllen. Jeder "Gewinner" bekommt eine sogenannte Case number, die der Reihe nach abgearbeitet wird. Hat man eine hohe Nummer, wird der eigene Antrag entsprechend spät abgearbeitet und wenn man Pech hat, sind die verfügbaren Greencards dann schon alle vergeben.

stufix2000  04.10.2022, 18:20
@Werniman

Die „Case Number“ bekommt man sobald man seine Unterlagen online eingereicht hat.

Da wird nur gezählt. Auch nach dem Gewinn werden die Gewinner nicht nacheinander abgearbeitet sondern, durchaus parallel. Wer zu erst reagiert ist klar im Vorteil. Wer seine Greencard zügig beantragt und alles an Dokumenten beisammen hat, der bekommt sie auch.