Was hat es mit den Pyramiden auf sich?

2 Antworten

Pyramiden sind halbe Tetraeder ;o)

Wenn es dir nicht ums mathematische sondern ums archäologische geht: ja da jibbet welche in 'Gypten und welche in "Majaland" ;o)

Wenn es dir ums mythische geht: da gibt's nix was es nicht gibt an Vorstellungen und Theorien - und das meiste davon halte ich für nix anderes als Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz... ;o)

Auf jeden Fall Grabmäler - und möglicherweise mehr, die sind nicht umsonst wie ein Sternbild angeordnet.

Zalla55  17.06.2023, 12:44

Wie welches?

Zalla55  17.06.2023, 16:08
@HugoHustensaft

Danke.

Naja, drei Sterne in der Reihe und unterschiedlich helle. Was für ein Zufall.

Kannten die Ägypter denn schon Orion?

HugoHustensaft  18.06.2023, 07:39
@Zalla55

Mit Sicherheit, unsere Altvorderen wussten schon viele Dinge, die wir erst mühsam wieder finden mussten (oder müssten).