Was hat es für einen Zweck, dass manche Einbrecher Rotlicht Taschenlampen verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich weiß es und zwar... 60%
Ich habe keinen Schimmer. 40%
Ich denke... 0%

3 Antworten

Keine Ahnung ob sie das wirklich tun oder nicht, aber es könnte daran liegen, dass rotes Licht nicht so hell scheint und man somit unbemerkter durch die Gegend laufen kann. Den hellen Strahl einer Taschenlampe sieht man sonst durch Vorhänge, Fenster und Türspalten, den roten Strahl wohl eher nicht.

Aber das habe ich mir nur gerade dazu ausgedacht, keine Garantie.

Ich weiß es und zwar...

Rotlicht wird nicht sehr weit wahr genommen- dem Einbrecher reicht es aber zur Orientierung.

Somit ist die Gefahr, entdeckt zu werden, deutlich geringer.

Ich weiß es und zwar...

Rotlicht wirkt nicht so auffällig, aber auch dass wirkt stümperhaft, ich würde Schwarzlicht verwenden, macht nicht Hell und man kann Geld besser finden, sehen ob Schmuck echt ist und andere sachen besser finden.

Aber Einbrecher sind bekanntlich ja nicht mehr so schlau und geschickt wie noch vor Jahren, sie machen alles kaputt und hinterlassen Spuren ohne Ende.