Was hat es für einen Sinn in einer Stadt wie Hamburg das Einwohner Solarpanels nutzen?
Ich verstehe die logik dahinter leider nicht, da die Sonne hier nur 10 Tage im Jahr mal scheint, haben die sich etwas gedanken macht für die Zukunft das in 30 jahren das Wetter in Hamburg schöner wird und evtl. solarpanells dann 10 mal teurer sind wegen der Nachfrage ? Dann wäre das clever gehandelt würde manche behaupten, aber das da gleich so viele mitziehen, vielleicht gibts dann bessere Methoden um Energie zu gewinnen in 30 jahren?? Die gibst doch auch jetzt schon meine ich oder??
4 Antworten
Wohne zwar nicht drickt in Hamburg, aber bei mir ist es leider auch zwecklos, da ich ca. 15m hohe Gemeinde Eichen vorm Haus stehe habe, im Sommer 3std Sonne, im Winter da die Sonne tiefer ist garnicht Sch....
Hallo,
die Sonne scheint doch immer, auf über den Wolken.
Jedenfalls wenn es hell ist.
Und es gibt seit einigen Jahren Solarpanele,
die auch bei Bewölkung Strom erzeugen können,
Hansi
Ich gehe sehr stark davon aus das auch in Hamburg der Ertrag wesentlich besser ist als du befürchtest.
Hamburg liegt zwar nicht an der Riviera aber bei deiner Annahme, dass es in Hamburg nur 10 Tage Sonnenschein pro Jahr gäbe, liegst Du dann doch völlig daneben.