Was hat er gegen mich?
Hallo ihr Lieben
Ich W17 bin in der Schule eher unsichtbar und damit komme ich au ziemlich klar. Ich habe Freunde, mit denen ich den Tag verbringe und das reicht mir völlig.
In meiner Schule benötigt man 2 Euro, um den Spind zu schliessen (das Geld bekommt man zurück, wenn man den Schlüssel wieder stecken lässt). Eines Tages war ich spät dran, ebenfalls ein Junge, den ich nicht kannte. Ich habe mir den letzten Spind geschnappt und warf eine 2 Euro in den Spender als der Junge kam. Er suchte nach einem Spind, doch es gab keine mehr. Ich bot ihm an seine Sache in einen zu legend und am Mittag würden wir und wieder hier treffen. Grösster Fehler meines Lebens!
Seit dem Tag begrüsst er mich mit einem kleinen Stoss und ärgert mich, wo auch immer er mich gerade sieht. Er schreit meinen Namen durch den ganzen Gang und zieht die Aufmerksamkeit auf uns beide, was mir ein wenig peinlich ist. Ebenfalls klaut er mir manchmal mein Essen oder meine Getränke und sagt dann "ich schulde dir was, suchst du es dir aus."
Ich weiss nicht, wieso er so zu mir tut, ob er mich hasst oder ihm langweilig ist, jedoch kann ich nicht verstehen, weshalb er das machen sollte, nachdem ich ihm einmal anbot den Spind zu teilen. Findet ihr einen Zusammenhang?
6 Antworten
Er mag dich anscheinend, aber hat deine Freundlichkeit damals sehr überinterpretiert und nimmt sich jetzt nach und nach mehr Freiheiten unter Freunden raus, die ihr nicht seid.
Lade ihn doch mal zu einem Gespräch irgendwo nach der Schule ein.
Da holt ihr euch dann mal n Eis und dann rede ein Ruhe mit ihm.
Sag ihm das du mit ihm reden willst weil einiges durcheinander gekommen ist und es so nicht weiter gehen soll.
"Du begrüßt mich und machst Späße mit mir wie sie unter Freunden üblich sind, aber das sind wir nicht und ich möchte dich bitten, das in Zukunft auch so zu handhaben.
Wir sind keine Freunde. Du schreihst auf dem Flur, klaust mein Mittagsessen, ich wurde schon gefragt ob wir fest zusammen sind und was miteinander haben.
Haben wir aber nicht!
Also komm von deinem Trip runter.
Grüßen ist okay, über den Flur brüllen nicht.
Mein Freundeskreis ist groß genug und ich will nicht mit dir abhängen.
Du bist klug, du bekommst das hin. Ansonsten werde ich wohl vor allen anderen Schülern klar machen müssen das mir dein Verhalten nicht gefällt und wir keine Freunde sind, okay?"
Hart, aber jemand muss es ihm mal sagen und besser du regelst das unter euch, aber nicht vor allen anderen wo er sich dann bloß gestellt fühlt.
Du kennst ihn besser als wir, denkst du das versteht er?
Du kannst deine Wortwahl natürlich an ihn gerne anpassen.
Du solltest halt nur sicherstellen, das er dich auch versteht.
Was du sagst und was du damit meinst.
rede mit ihm darüber. Wenn er in Ordnung ist wird er es lassen, dan ist das bestimt nicht böse gemeint. Wenn er trotzdem weiter macht, ist er ein Arsch, der sich nur Aufspielen will. Sag ihm, dir ist die offene Aufmerksamkeit von allen anderen unangenehm, Ihr könnt gerne reden, wenn er will, aber sein Verhalten fändest du gar nicht lustig. Vielleicht hat er ja mal lust, was zu machen oder zu reden, um frieden zu schließen wenn nicht, und er nicht aufhört, hol dir jmd zu hilfe.
Ich denke, der hat da was missverstanden. Ich glaube aber nicht, dass er was gegen dich hat. Vielmehr glaube ich, dass er ein bisschen verliebt in dich ist, sich aber ziemlich blöd damit anstellt.
Du hast ihm geholfen und er findet dich zumindest sympathisch. Er versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen, um dein Freund zu werden. Werbung! Vielleicht etwas dreist, aber kann man machen. Wenn Du durch ein Gespräch, einen Kontakt herstellst, wird er aufhören damit.
Das Leben ist recht einfach, wird aber durch Unverständnis erst kompliziert.
Er sucht Anschluss, wie alle Jugendlichen!
Ich behaupte mal, dass seine Hormone verrückt spielen und er noch nicht die Fähigkeit besitzt seine Emotionen zu kontrollieren.
Mit dem Klassenclown-Verhalten glaubt er cool zu sein, vor seinen Freunden.
Hast du ihm mal gesagt, dass dir sein Verhalten unangenehm ist?
Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte das es in Ordnung ist mal etwas aufzufallen (um ehrlich zu sein verstehe ich es bis jetzt noch nicht wieso er das gesagt hat). Er kann lieb sein z.B. als er mich Mal zu fest als "Begrüssung" gestossen hat fing er mich noch rechtzeitig auf bevor ich auf den Boden fiel und entschuldigte sich im nachhinein jedoch verstehe ich nicht wieso er mich überhaupt stossen muss.
Dann sag ihn, dass das für dich nicht in Ordnung ist. Zeig ruhig deine Grenzen auf.
Um ihn nicht zu provozieren, würde ich das nicht vor seinen Kumpels machen. Das würde er möglicherweise als Bloßstellung auffassen.
Er kommt mir ein wenig sensibel vor wenn ich ehrlich sein muss. Ich werden ihm sagen das wenn ich nicht gerne im Mittelpunktstehe und es gern haben würde wenn er weniger handgreiflich mit mir wird.
Ich habe ihm das ein mal gesagt und er meinte nur "es ist nicht schlimm ein mal im Mittelpunkt zu stehen" jedoch verstehe ich nicht wirklich was er damit meinte.