Was hat er gegen mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er mag dich anscheinend, aber hat deine Freundlichkeit damals sehr überinterpretiert und nimmt sich jetzt nach und nach mehr Freiheiten unter Freunden raus, die ihr nicht seid.

Lade ihn doch mal zu einem Gespräch irgendwo nach der Schule ein.

Da holt ihr euch dann mal n Eis und dann rede ein Ruhe mit ihm.
Sag ihm das du mit ihm reden willst weil einiges durcheinander gekommen ist und es so nicht weiter gehen soll.

"Du begrüßt mich und machst Späße mit mir wie sie unter Freunden üblich sind, aber das sind wir nicht und ich möchte dich bitten, das in Zukunft auch so zu handhaben.
Wir sind keine Freunde. Du schreihst auf dem Flur, klaust mein Mittagsessen, ich wurde schon gefragt ob wir fest zusammen sind und was miteinander haben.
Haben wir aber nicht!
Also komm von deinem Trip runter.
Grüßen ist okay, über den Flur brüllen nicht.
Mein Freundeskreis ist groß genug und ich will nicht mit dir abhängen.
Du bist klug, du bekommst das hin. Ansonsten werde ich wohl vor allen anderen Schülern klar machen müssen das mir dein Verhalten nicht gefällt und wir keine Freunde sind, okay?"

Hart, aber jemand muss es ihm mal sagen und besser du regelst das unter euch, aber nicht vor allen anderen wo er sich dann bloß gestellt fühlt.

Du kennst ihn besser als wir, denkst du das versteht er?

ShikaNara
Fragesteller

Er kommt mir ein wenig sensibel vor wenn ich ehrlich sein muss. Ich werden ihm sagen das wenn ich nicht gerne im Mittelpunktstehe und es gern haben würde wenn er weniger handgreiflich mit mir wird.

Ich habe ihm das ein mal gesagt und er meinte nur "es ist nicht schlimm ein mal im Mittelpunkt zu stehen" jedoch verstehe ich nicht wirklich was er damit meinte.

csor77  29.08.2022, 16:48
@ShikaNara

Du kannst deine Wortwahl natürlich an ihn gerne anpassen.
Du solltest halt nur sicherstellen, das er dich auch versteht.
Was du sagst und was du damit meinst.

ShikaNara
Fragesteller
@csor77

Ich werde die Wortwahl von dir sicher als Vorlage verwenden. Ich danke dir sehr:)

rede mit ihm darüber. Wenn er in Ordnung ist wird er es lassen, dan ist das bestimt nicht böse gemeint. Wenn er trotzdem weiter macht, ist er ein Arsch, der sich nur Aufspielen will. Sag ihm, dir ist die offene Aufmerksamkeit von allen anderen unangenehm, Ihr könnt gerne reden, wenn er will, aber sein Verhalten fändest du gar nicht lustig. Vielleicht hat er ja mal lust, was zu machen oder zu reden, um frieden zu schließen wenn nicht, und er nicht aufhört, hol dir jmd zu hilfe.

Ich denke, der hat da was missverstanden. Ich glaube aber nicht, dass er was gegen dich hat. Vielmehr glaube ich, dass er ein bisschen verliebt in dich ist, sich aber ziemlich blöd damit anstellt.

ShikaNara
Fragesteller

Darf ich fragen wie du darauf kommst?

HarryXXX  29.08.2022, 19:47
@ShikaNara

Den kannst du sicher noch ein kleines bisschen zurechtbiegen.

Du hast ihm geholfen und er findet dich zumindest sympathisch. Er versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen, um dein Freund zu werden. Werbung! Vielleicht etwas dreist, aber kann man machen. Wenn Du durch ein Gespräch, einen Kontakt herstellst, wird er aufhören damit.

Das Leben ist recht einfach, wird aber durch Unverständnis erst kompliziert.

Er sucht Anschluss, wie alle Jugendlichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behaupte mal, dass seine Hormone verrückt spielen und er noch nicht die Fähigkeit besitzt seine Emotionen zu kontrollieren.

Mit dem Klassenclown-Verhalten glaubt er cool zu sein, vor seinen Freunden.

Hast du ihm mal gesagt, dass dir sein Verhalten unangenehm ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShikaNara
Fragesteller

Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte das es in Ordnung ist mal etwas aufzufallen (um ehrlich zu sein verstehe ich es bis jetzt noch nicht wieso er das gesagt hat). Er kann lieb sein z.B. als er mich Mal zu fest als "Begrüssung" gestossen hat fing er mich noch rechtzeitig auf bevor ich auf den Boden fiel und entschuldigte sich im nachhinein jedoch verstehe ich nicht wieso er mich überhaupt stossen muss.

SZ1984  29.08.2022, 16:59
@ShikaNara

Dann sag ihn, dass das für dich nicht in Ordnung ist. Zeig ruhig deine Grenzen auf.
Um ihn nicht zu provozieren, würde ich das nicht vor seinen Kumpels machen. Das würde er möglicherweise als Bloßstellung auffassen.