Mein Arbeitgeber hat meine Schuhe weggeworfen?

Also ich habe nicht geschrieben,Sie öffneten meinen Spind und warfen den ganzen Inhalt weg, die Schuhe waren unter dem Spind, da dieser klein war und ich nur die Kleider und persönliche Gegenstände hineinlegen konnte

2 Antworten

Moin,

  1. dein Arbeitgeber muss dir die Arbeitskleidung stellen. Dazu zählen auch die Schuhe!
  2. Schuheinlagen ist etwas besonderes. Da muss man sich den Einzelfall anschauen
  3. Ansonsten, darf er dein Eigentum nicht entsorgen, wenn es ordentlich weggeschlossen ist. Wenn es einfach so rumliegt... kann niemand ermitteln wen es gehört und du kannst auch niemanden eine Individuelle Tat nachweisen...

Tipp: Konfrontiere deinen AG damit: Er muss auf alle Fälle Schuhe bereitstellen, wenn er sie verlangt! Über die Einlagen müsst Ihr euch unterhalten!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bibi26539
Fragesteller

Ja, ich habe es versucht, fünf Stunden lang um ein neues Paar Schuhe gebeten und wurde ignoriert, obwohl mir berichtet wurde, dass sie mir zu große Schmerzen bereiteten. Aufgrund der Schmerzen, die dieser Besucheranstieg verursachte, kehrte ich schließlich nach Hause zurück. Mein Spind wurde geöffnet und der gesamte Inhalt wurde weggeworfen.

Fleischtester  21.05.2024, 20:37
@Bibi26539

Moin,

erster Schritt Anwalt: Klage auf Schadenersatz prüfen (Erstberatung ist meist kostenlos!)[ 5h ... zu viel Zeit in den falschen Menschen gesteckt! ... Wenn du nicht den Geschäftsführer selbst gesprochen hast, kannst du dich ja noch an den Chef deines Chefs wenden ... kurz und knapp ... 1h Stunde ist da schon viel Zeit!]

Zweiter Schritt Kündigung: Andere Firma suchen!

Früher fast undenkbar. Heute stellt meine Firma sogar Azubis im Ausbildungsprozess ein ... (Besser als gar keiner ...)

Grüße

waren die Schuhe im Spind?, dann muß dir der AG alles ersetzen.
waren sie außerhalb ,dann würde ich sagen hast du Pech gehabt.

Bibi26539
Fragesteller

Ich habe vergessen zu schreiben, mein Spind war sehr klein und konnte entweder Kleidung oder Schuhe aufnehmen, leider nicht beides. Sie öffneten mein Spind und warfen den ganzen Inhalt weg, die Schuhe waren unter dem Spind, aber sie wären weggeworfen worden, auch wenn sie drinnen gewesen wären.

Schubert610  21.05.2024, 20:29
@Bibi26539

aus welchen Grund wurde der Spinde geöffnet?
so etwas darf der AG nicht, der Spind ist deine Privatsache.

Bibi26539
Fragesteller
@Schubert610

Ich habe meine Kollegen gefragt, die Umkleideraum musste renoviert und die Spind gewechselt werden, daher wurde den Mitarbeitern geraten, ihre Spind zu leeren, ich war krank und niemand hat mich darüber informiert.

Schubert610  21.05.2024, 20:35
@Bibi26539

wie ich schon geschrieben habe, dein AG hätte deine privaten Sachen aufheben müßen, er muß dir den Schaden ersetzen.