Was hat ein völlig fremder Mensch mal für euch gutes getan was euch tief berührt hat?

5 Antworten

Ich war auf einer Radtour.. mit Gepäck und schon ein paar Tage unterwegs. Ich klingelte bei einem alleinstehenden Haus und Frage nach Leitungswasser.. was ich auch bekam. Dann fragte er mich: mit deinem Rad alles o.k.? Oder hast du Probleme?? .. ich nö: nur der Klappständer.. ist nicht mehr in Ordnung. Aber damit kann ich leben..

Da holte er sein Rad aus der Garage, baute seinen Ständer ab und bei meinem Rad dran.. ich war echt verblüfft. Ich weiß den Ort nicht mehr: nur irgendwo in den Kasseler Bergen.. oder noch davor.

Also ich ihm Geld anbot: lehnte er ab... Und sagte: ich arbeite in nem Radladen: das Teil kostet nicht viel. ..

Ich habe (das ist noch gar nicht lange her) einen Mann getroffen, der ein hitziges Telefonat von mir mitbekommen hat. Nach dem Telefonat war ich mit den Nerven am Ende und er kam auf mich zu und hat sich bestimmt eine halbe Stunde Zeit für mich genommen und mit mir gequatscht was mir unheimlich gut tat in dem Moment.

Aber ich habe auch schon sehr selbstlose und großzügige Geschenke von Menschen erhalten oder wurde von Fremden mit dem Auto mitgenommen und auch so habe viele sehr nette Menschen in meinem Leben getroffen. Was davon jetzt die "Nr.1" ist, ist schwer zu sagen. Die Geschichte oben ist nur exemplarisch. 😉

Ja also wir waren auf dem Weg in den Europapark. Es war noch dunkel weil es früh am Morgen war. An der Grenze zu Frankreich stehen ja immer so Geldautomaten wo man bezahlen muss. Jedenfalls hat der Automat weder unser Kleingeld noch unsere Scheine genommen. Und Karte hatten wir gerade nicht greifbar. Zurück fahren ging auch nicht, da schon sehr viele Autos hinter uns waren.
Eine Frau hinter uns hat dann für uns mit ihrer Karte gezahlt.:)

Mir ein Stück Schokolade angeboten als es mir offensichtlich extrem schlecht ging. War zwar nur ne kleine Geste, aber fand das trotzdem wirklich toll von dieser Person.

Ein klärendes Gespräch vor dem ich sehr Angst hatte 😉