Was hat dieser Drucker für einen Defekt?

3 Antworten

Die Drucker der HP Envy Serie (habe den HP Envy 5646) erzeugen oft so ein Bild, wenn die Patronen fast leer sind oder eine von beiden. Dann bleibt nur der Wechsel der (fast) leeren Patrone bzw. der (fast) leeren Patronen, denn die Druckköpfe sind bei diesen Druckern in den Patronen verbaut. Nutzen auch neue (originale) Patronen nichts, dann ist der Drucker kaputt.

Hallo Jason,

Der Druckkopf ist verschmutzt. Die Kopfreinigung im Drucker war erfolglos.

Du kannst ihn mit Methylalkohol reinigen. Gibt´s günstig in der Apotheke. eine kleine Pfütze Alko in ein flaches Schälchen und den Durckkopf mit der "Papierseite" draufstellen. Ein paar Stunden warten und immer wieder (den Druckkopf 😄) bewegen. Dann mit einem Küchentuch vorsichtig abwischen.

Wie man ihn ausbaut findest Du ggf auf YouTube.

Viele Grüße und viel Erfolg
Klaus (vor ein paar Monaten gleiche Prozedur an Canon mit hervorragendem Erfolg)

muckel3302  03.10.2021, 18:13

Bei dem Drucker des Fragestellers sind die Druckköpfe in den Patronen verbaut, ansonsten hättest du Recht was die Reinigung angeht.

Druckkopf Reinigung durchgeführt ?

Welcher Drucker ?

Jason455
Fragesteller

HP envy Photo 6232 und ja

muckel3302  03.10.2021, 18:07
@Jason455

Ich habe auch einen Envy Drucker. Wenn dieses Bild beim Druck auftaucht, sollte es eigentlich mit einem Patronenwechsel weg sein, weil die Druckköpfe bei den Envy Druckern in den Patronen eingebaut sind. Hast du beide Patronen gewechselt? Sind es Originalpatronen?