Was hat diese Fliege?

Fliege mit Pin im Kopf - (Tiere, Krankheit, Natur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Körper und Kopfform ist das sicher keine normale Puck die Stubenfliege sondern eine ganz normale Bohrfliege Einfach nur ohne Blitzlicht fotografiert . Der Staub könnte Blütenstaub sein und das was du als Einhorn bezeichnest, ist der Rüssel der nur per Foto komisch rüberkommt.

Gruß Wolf

Von dem Parsit hatte ich ja noch nie was gehört - is ja eklig!

http://www.youtube.com/watch?v=6Qqt1wSKyO8

Aber da wird immer vom Regenwald gesprochen - ob's das hier überhaupt gibt?

Lona1983
Fragesteller

NRW ist nicht Regenwald... Ekelig ist es auf jedenfall... bah

Ganz klar: Eine durch einen Pilz infizierte Fliege, die inzwischen mumifiziert irgendwo festklebt, und den Sporen ermöglicht sich schön auszubreiten, um andere Fliegen zu infizieren. Es gibt zig Insektenpilze, die das können.

Bei uns hat sich ein Fruchtfliegenpilz eingestellt, so dass wir seit Monaten kaum noch welche haben.

Schöne Beobachtung!

papiertuch mülleimer aus dem auge aus dem sinn