was hat die zahl 7 für eine bedeutung?

7 Antworten

Das ist eine reine Frage der Aufmerksamkeit.

Sobald du den Focus auf etwas legst wie bestimmte Zahlen , oder sondt etwas ..findest du diese dann plötlich Überall.

Die waren auch vorher bereits präsent ,du hast sie aber nicht beachtet .

Ich hatte mal ein Traumatisches Erlebniss mit einer Bestimmten Automarke .

Ungelogen sah ich danach ca 2 Jahre Lang täglich gefühlte 50 Stück davon..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst die Zahl 7 ständig und überall, weil du ihr selbst eine besondere Bedeutung zugemessen hast, und wenn nicht bewusst, dann unbewusst. Das nennt sich selektive Wahrnehmung; manche Frauen, die schwanger sind, messen dem eine so hohe persönliche Bedeutung zu, dass sie auf einmal scheinbar nur schwangere Frauen überall sehen.

Die Zahl 7 ist nichts besonderes (wenn man nicht abergläubisch ist). Irgendwie bist du aber momentan gerade fixiert drauf.

Mach einen Test: schreibe mit, wie oft du die 7 siehst und wie oft die 6 oder 8. Du wirst sehen, dass 7 nicht häufiger als andere Ziffern vorkommt.

fer7a
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die 7 hat mindestens sieben Bedeutungen.

  1. Eine Woche hat sieben Tage
  2. In der Bibel ist von sieben fetten und sieben mageren Jahren die Schreibe.
  3. Mit 7 kam man in die Schule,
  4. mit zweimal 7 fing die Lehre an,
  5. mit dreimal sieben wurde man volljährig.
  6. Es gibt sieben Meere,
  7. Siebenmeilenstiefel waren früher der Traum vom schnellen Vorankommen.

Zugabe: 7 ist die einzige zweisilbige Ziffer von 0 .. 12

Woher ich das weiß? Unser Elternhaus hat die Nummer 77. Wir hatten 7 Zimmer und ein Bad.

Die Zahl 7 ist die einzige natürliche Zahl die im Bereich der natürlichen Zahlen von 1 bis 10 weder einen Teiler hat (außer 1 und sich selbst) noch eine der Zahlen von 1 bis 10 teilt. Deshalb galt sie als besondere Zahl = heilige Zahl.

Die Nummerologen verbinden aber jede natürliche Zahl von 1 bis 9 mit bestimmten Eigenschaften.