Was hat das zu bedeuten?

Ich nehme als Streitdefinition dass alles was schlimmer ist als dem anderen die Freude zu machen aber dieser dasselbe will

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Kann man nicht beurteilen 40%
Ja, und zwar 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man nicht beurteilen

Das kann man so schlecht beurteilen. Dazu müsste man wissen, was als streit gewertet wird und wie ihr generell miteinander zueinander seid. Es könnte sein, dass ihr euch einfach nur sehr gut versteht und über Dinge sprecht, bevor ein streit entsteht , dass ihr alles Schlechte ignoriert, oder auch das ihr alles "runterschluckt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal wäre zu klären, was verstehst du unter einem Streit? Die Spanne zwischen Meinungsverschiedenheiten, über Anschreien, Beleidigungen oder gar Gewalt ist sehr groß.

Ich gehe jetzt mal vom ersten aus, also Meinungsverschiedenheiten in einer Zwischenmenschlichen Beziehung sind absolut normal, schließlich handelt es sich um 2 verschiedene Menschen mit verschiedenen Einstellungen, Bedürfnissen und Wünschen. Eine Meinungsverschiedenheit muss nie eskalieren. Voraussetzung dafor ist ein respektvoller Umgang und beide müssen sich konstruktiv darum bemühen eine Lösung zu finden. Vielleicht ist das bei euch so, dann läuft es super.

Es kann aber auch sein, dass keine Meinungsverschiedenheiten entstehen, weil einer von euch Konfrontationen meidet, seine Meinung gar nicht erst nennt, schnell nachgibt und nicht zu den eigenen Bedürfnissen und Wünschen steht um den Frieden zu wahren. Dafür können z.B. Ängste die Ursache sein.