Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Steht doch da. Auf gut Deutsch "Wir wollen unsre Ruhe haben und geht nicht auf den Sack" 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Jemand nicht gestört werden will (klingeln, klopfen, Anrufe) weil sie schon schlafen, und in dem Zuge evtl. Störenfrieden gleich eine gute Nacht wünschen.

btw.:

Bei mir war es kontraproduktiv, als ich mal ein Schildchen anbrachte:

" Bitte tagsüber nicht klingeln. Ich arbeite Nachtschicht und brauche meinen Schlaf. Danke !"

Offenbar fühlten sich alle Lieferdienste dazu veranlasst, gerade bei mir zu klingeln, wenn die eigentlichen Empfänger nicht anwesend waren.

Ich habs dann wieder weg ...

Es bedeutet - und zwar kristallklar und zweifellos - dass man nicht gestoert werden will. 🤨

Jogi57L  24.09.2023, 18:58

Das könnte man so sehen 😅

kann es sein das du bisschen müde bist?

egal, jedenfalls heisst es du sollst denjenigen nicht auf den Sss….Wecker gehen.

Das erklärt sich doch von selbst, die sind bereits Schlafen gegangen, wollen nicht gestört werden und wünschen allen eine gute Nacht.