Was hat das jetzt zu bedeuten?
Ich bin gerade in der Klapse. Ich habe einen wahnhaften Gedanken, der sich immer wiederholt. Das kann an auch nicht ganz mit Neuroleptika behandeln.
Ich habe das dem Arzt berichtet und er stellte die Frage, ob ich Schizophrenie haben könnte.
Naja, ich habe ihm erzählt, dass ich schon 3 Neuroleptika ausprobiert habe und ich jetzt mein viertes nehme.
Er hat dann voll verwirrt geschaut. Meine Freunde und meine Schwester meinen auch, dass ich keine Schizophrenie habe, weil ich so klar rede und so ne Art Vernunft in mir trage.
Wie dem auch sei, ich habe einen Wahn, der auf einer falschen Überzeugung basiert und mein Wahn ist auch verbunden mit meinem Trauma, was ich erlebt habe. Also immer, wenn ich den selben Wahngedanke wie immer habe, kommt das selbe Gefühl hoch, wie wo ich traumatisiert wurde.
4 Antworten
Unter dem Umständen hast du freien Internetzugang? Never..
Du bist viel zu oft hier bei GF unterwegs, das ist als Patient in einer solchen psychiatrischen Einrichtung definitiv nicht möglich.
Ich kenne die Regeln in solchen Einrichtungen - allerdings aus der anderen Perspektive.
Das können wir dir leider nicht beantworten. Wir kennen dich nicht. Wir wissen nicht, was du für ein Trauma hast. Wir wissen nicht, welche Medikamente du wie lange genommen hast.
Schizophrenie kommt vor. Die betroffenen bemerken das oft nicht. Es kann ja auch zusammen mit deinem Trauma vorkommen. Das hat nichts miteinander zu tun. Jeder kann das bekommen.
Aber Ärzte können das feststellen. Und Medikamente helfen da sehr gut. Fast immer. Leider gibt es auch wenige Fälle, wo Medikamente nicht helfen. Aber wir gehen einmal davon aus, das sie helfen.
das solltest Du besser mit einem dortigen Arzt bereden!
In der Psychiatrie sind Handys nicht erlaubt. Deshalb kann das nicht stimmen
Bitte sei leise. Ich lüge nicht.