Was hat Bosnien mit arabien zu tun?

2 Antworten

Die Serben sind zu 84 % christlich orthodox und die Bosnier sind Muslime.

(das ist auch einer der Gründe, wieso sie sich nicht mochten)

Arabisch ist aber keine offizielle Sprache in Bosnien. Und wieviele Bosnier kennst du? Arabisch lernt man in muslimisch geprägten Ländern sehr oft in den Moscheen bzw. Koranschulen. Und es gibt auch Bosnier, die in der arabischen Welt arabisch gelernt haben. Außerdem gibt es in Bosnien z.Zt. eine ganze Menge Flüchtlinge u.a. aus Syrien, die nicht weiterkommen. … Es kann also verschieden begründet werden. … Die Mehrheit der Bosnier sind aber des Arabischen eher unkundig. Du nimmst es eher subjektiv wahr.