Was hasst ihr am meisten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse Hass. Ich weiß, ist irgendwie paradox. Aber ohne Hass währe alles so viel besser

Schimmelolive  07.01.2024, 15:13

Stimme dir voll und ganz zu! Guter Punkt! Hass auf Hass unterstütze ich!

Am meisten kann ich Raucher nicht ausstehen, nichts widert mich derart an, verstärkt deren nicht existierendes Bewusstsein über die richtige Entsorgung von Zigaretten.

verreisterNutzer  07.01.2024, 15:15

Wieso kannst du die nicht ausstehen?

Narrativium  07.01.2024, 17:01
@verreisterNutzer

Nun, das beruht auf gewissen Dingen:

  • Ich kann den Rauch der Zigaretten nicht einatmen, das liegt auch an gesundheitlichen Gründen
  • Viele Raucher können Zigaretten nicht fachgerecht entsorgen, auch wenn oft ein Aschenbecher nur 2-3m entfernt steht, lieber auf den Boden werfen und draufsteigen, ist ja egal was damit passiert.
Narrativium  07.01.2024, 17:03
@verreisterNutzer

Dazu kann ich nichts sagen, die habe ich bisher noch nicht in der Öffentlichkeit erlebt, aber E-Zigaretten sind nicht viel besser, da entfällt das Wegwerfen, dafür ist der Rauch umso dichter.

Ich kann Menschen nicht ausstehen, die nicht verstehen was Feminismus ist und somit verteufeln.

Bitte versteht, dass Feminismus nicht 👩>👨, sondern 👩=👨 bedeutet.
Mich macht das immer traurig wenn ich Kommentare sehe wie „Ja, dann darf ich euch Frauen aber auch richtig verprügeln haha ihr wollt ja eure Gleichberechtigung, also kriegt ihr die auch haha😂“.
Es ist echt erschreckend solchen Kommentare zu lesen, denn wenn das dein erster Gedanke beim Thema Gleichberechtigung ist, dann tut mir das echt Leid.
Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist oder schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann suche dir bitte einen anderen Coping-Mechanism… da gibts echt viele Möglichkeiten.
Bloß, weil eine weibliche Person auf TikTok gesagt hat, dass alle Männer sterben sollen und sich die Person als „Feministin“ bezeichnet, heißt das nicht, dass das Feminismus ist.
Es gibt immer und überall eine Idioten-Quote die am lautesten schreit und somit auch am lautesten gehört wird.
Feminismus ist außerdem auch so viel mehr und eigentlich auch ein Umbrella Term der jede Menge an anderen Themengebieten abdeckt.
Manche Dinge sind für einen vielleicht neu und ungewohnt, weswegen man sich dagegen wehrt und davor Angst hat. Es ist ein Urinstinkt des Menschen bei neuen Sachen vorsichtig, abweisend und misstrauisch zu sein. Für Personen die es betrifft ist es aber von immenser Wichtigkeit und Bedeutung, worauf man Rücksicht nehmen sollte. Am Ende des Tages ist Feminismus etwas gutes, wovon jeder und jede profitieren kann. Bitte informiert euch also zuerst auf qualitativ hochwertigen und vertrauenswürdigen Quellen bevor ihr anfangt gegen Dinge zu hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Internet groß geworden, Optimistin und ein Nerd ;)
verreisterNutzer  07.01.2024, 16:05

Äh, sorry, wer hat denn hier gehetzt?

SunflowerChan  07.01.2024, 16:46
@verreisterNutzer

Entschuldige bitte das Missverständnis. Ich meinte niemanden in den Kommentaren oder generell hier diese Frage betreffend. Ich habe das ganze eventuell ein bisschen zu verallgemeinert ausgedrückt. Die Erfahrung mit der Hetzte habe ich überwiegend auf TikTok, Instagram und im privaten Umfeld gemacht. Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

SunflowerChan  07.01.2024, 17:00
@verreisterNutzer

Das Thema liegt mir sehr am Herzen und da ist es schwer für mich über Dinge hinwegzusehen. Außerdem wollte ich einfach auf deine Frage antworten, die ja meine persönliche Meinung mit einbezieht. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen ist es nun mal ein bisschen länger und detaillierter geworden.

Das der Therapeutische Ansatz von Richard C. Schwartz (Internes Familiensystem (IFS)) nicht groß gekannt wird in Deutschland, obwohl dieser nahezu alle von uns Lebensverändernd helfen kann. Beispielsweise seinen Hass in Mitgefühl langfristig zu verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Menschen die andauernd zu spät kommen :/

Und somit meine Zeit nicht schätzt.