Was haltet Ihr von Zehensocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Zehenschuhe habe, habe ich auch Zehensocken. Trage ich sehr gerne. Ist halt erstmal ein vollkommen anderes Gefühl, jedoch haben die Zehen Freiheit; sie werden lange nicht so zusammengehalten/-gequetscht, wie bei normalen Socken, wenn diese nicht gerade ausgeleiert oder übergroß sind.

Für mich ist das ideal, da ich daheim ohne Schuhe laufe. Außerdem hat sich dadurch mein Gang und meine Haltung verändert, daher habe ich weniger Rückenschmerzen.

Irgendwie sind die ja witzig, aber ich stelle mir vor, dass ich mich erst eingewöhnen müsste, so wie damals bei den Flip Flops. Aber wenn man sie eine Zeit lang trägt, dann sind sie kaum spürbar und sehr bequem.

Jeder Zeh hat seinen Beutel, der nicht für jeden Zeh durch seine eigene Beschaffenheit gleich optimal ausgelegt sein muss, so dass ich mir das tatsächlich auch etwas unbequem vorstellen könnte, auch etwas beengt.

Ich finde rein von der Optik, dass die Zehen zu stark definiert herauskommen. Also der optische Anblick ist nicht so ganz meins.

Hab sie ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, finde sie sehen aber etwas komisch aus. Aber in Schuhen sieht man sie ja nicht.

Ich habe selbst zwei Paare und trage sie beim Sport.