Was haltet ihr von Wolfskindern (persönliche Meinung)?

5 Antworten

Nix halte ich davon. Ich nehme eher an, dass es sich bei diesen Kindern um autistische Kinder handelte, die ausgesetzt worden sind.

i

Tarzan gab und gibt es nicht!

Ein Menschenkind, das von Anbeginn seiner Existenz ohne menschliche Zuwendung bleibt und keinen menschlichen Laut vernimmt, die Muttersprache nicht erlernt, wird verkümmern und muss sterben.

Andere Lebewesen könnten sich solcher ausgesetzten Menschenkinder nicht annehmen.

Hört sich nach Dschungelbuch an. Kann ich mir nicht vorstellen …

Im Jahr 1304 sei in Hessen ein Junge gefunden worden, der, wie sich in der Folge herausstellte und wie er selbst erzählte, im Alter von drei Jahren von Wölfen geraubt und von ihnen in wundersamer Weise aufgezogen worden sei.

Das ist nicht möglich.

Es hat nie Wolfskinder gegeben.