Was haltet ihr von Weselsky?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Angebot der DB war wirklich für ein erstes Angebot sehr gut und entgegenkommend. Darauf ohne weitere Verhandlungen abzuwarten mit einem Warnstreik zu reagieren ist eine Unverschämtheit, für die ich nicht das allergeringste Verständnis habe.
Die DB findet ja jetzt schon nicht genug qualifiziertes Personal, wenn die Arbeitszeit und die Überstunden weiter reduziert werden, bricht der Laden komplett zusammen.

Der hat was von einem Diktator aus der Baumschule.

Aber mir egal, ich habe meinen 3Liter Diesel.

Bequemer, schneller, pünktlicher, flexibler, kann mir meine Mitfahrer aussuchen usw

Die Mobilitätswende kommt voran😂

Na was heißt Macht ausleben? Er ist Gewerkschaftsführer und will die Forderungen durchsetzen. Man mag zwar mit seinem Stil - stürzt alles in Chaos - nicht konform gehen, aber er ist eben ein harter Hund.

Das Problem bei der Bahn ist einfach, das dort zwei Gewerkschaften um die Gunst fechten (EVG und GDL).

Weselsky ist ein Gewerkschafter nach altem Schrot und Korn. Er setzt genau das um, was andere Gewerkschaftsfunktionäre sträflich vernachlässigen, nämlich die Interessenvertretung der Arbeitnehmer in dem Umfang, den der rechtliche Rahmen vorsieht. Tarifverhandlungen, Streik usw. sind Bestandteil einer freien Wirtschaft und regeln die Beziehungen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern untereinander. Das ist ein Pfeiler der freien und sozialen Marktwirtschaft und sorgt somit für Wohlstand in beiden Lagern.