Was haltet ihr von Therians?
Ganz ehrliche Meinung. Hater sind ausdrücklich willkommen! Niemand wird hier ausgegrenzt.
Ich weiß nicht was oder wer das ist.
Vereinfacht ausgedrückt: das sind Jugendliche, die sich plötzlich als Tier fühlen.
14 Antworten
Zu 99% sind das meist Kinder und Jugendliche die einfach ein bisschen zu viel von den Büchern und Filmen aufgeschnappt haben, die Storys sind auch meistens immer so, das man sich gleich meint damit identifizieren zu können/müssen, das bleibt einfach nicht aus.
Wirklich ernst nehm ich due auch nicht weiter, aber das ist das gleiche wie mit den ganzen Möchtegerns (Hexen, Vampire, Wer-formen usw tri-tra-trullala..)
Mit den Jahren wächst sich das zum Glück wieder aus, bis dahin sollten gerade diese Leute sich besser bedeckt halten, gerade im Schulbereich denn ansonsten kann das ganze auch schnell im übelsten Mobbing enden.
aber das ist das gleiche wie mit den ganzen Möchtegerns (Hexen, Vampire,
Vorweg: Ich verstehe dich und es gibt wirklich Menschen, die nur Möchtegern Hexen oder Vampire sind, damit sie sich wichtig fühlen können. Besonders diese ganzen unnötigen Influencer.
Aber: Vampirismus existiert wirklich. Es gibt medizinische Kenntnisse darüber. Es gibt viele interessante Berichte dazu.
Das Hexentum ist ein Bereich für Praktiken und Techniken, die psychologische und teilweise körperliche Effekte auslösen. Früher wurden diese Praktiken auch benutzt.
Das sind für mich einfach nur sehr große Fantasy- und Tierfreunde, die der Realität entfliehen möchten. Vergleichbar mit Leuten, die auf alles im echten Leben verzichten, um sich die beste Ausrüstung in Diablo zu kaufen oder mit Anime-Fans die einen virtuellen Charakter heiraten.
Mir ist es total egal wer oder was jemand sein will. Solange man niemandem seine Meinung/Glauben aufzwingt und niemanden belästigt.
Wunschdenken und eine Phase, in der man sich selbst sucht und glaubt, man sei was besonderes. Da wächst absolut jeder raus.
Wie Therians sich bezüglich Gehässigkeiten fühlen müssen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Nur weil ich dem Voodoo, einem einfachen Gottglauben, nachgehe, muss ich mir selber permanent irgendwelche Ferndiagnosen und anderen Scheißdreck reinziehen.
Die Lebensgestaltung anderer Leute irgendwie zu beurteilen, zählt nicht zu meinem Aufgabenbereich. Sie geht mich nichts an, da jemand anderes Leben allein seine Sache ist.
Hater sind ausdrücklich willkommen!
Sehr gut, denn für mich sind Hater diejenigen mit einem massiven Problem. Wenn sie sich so an anderer Menschen Leben hängen zu müssen meinen, dann einzig aus dem Grund, dass ihr eigenes Leben vollkommen langweilig und ohne Inhalt ist. Ansonsten hätten sie das Herziehen über fremde Lebensgestaltungen nämlich gar nicht nötig, weil es ihnen völlig egal wäre, was andere Leute tun, wenn ihnen ihr eigenes Leben irgendwas zu bieten hätte.