Was haltet ihr von streit oder krieg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sinnlos 62%
Sinnvoll 38%

5 Antworten

Sinnlos

Krieg ist niemals sinnvoll und Streit ist manchmal unvermeidbar, aber deswegen ist er trotzdem nicht sinnvoll. Wenn man eine Meinungsverschiedenheit hat, sollte man darüber respektvoll diskutieren. Wenn man auf respektlose Weise diskutiert, streitet man. Daran ist nichts sinnvoll.

Sinnvoll

Kriege und Streit sind eigentlich ganz sinnvoll. Vieles, was für den Krieg geschaffen wurde, wird heutzutage, umgearbeitet, auch für andere Zwecke im Alltag genutzt. Von der Wissenschaft mal abgesehen, kann er auch die Wirtschaft ankurbeln, es werden Menschenmassen dezimiert und auch ein sozialer Diskurs findet statt, indem man sich ein Bild über Moral etc. machen kann.

Sinnvoll

Ein Streit ist in der Hinsicht sinnvoll, dass man verschiedene Sichtweisen kennenlernt und eventuell falsche Ansichten widerlegt, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Es kann also sinnvoll sein. Krieg kann auch sinnvoll sein.

Green8300  13.03.2024, 08:18

sorry, aber selten so einen Stuss gelesen...

Sinnvoll

Kommt drauf an. Krieg ist nicht wirklich sinnvoll

Sinnlos

Das sind die Ursachen von allem Unglück.