Was haltet ihr von Sternzeichen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sternzeichen existieren. Horoskope sind jedoch Schwachsinn. Die unterliegen dem Barnum-Effekt, der besagt, dass vage und allgemeingültige Aussagen von Menschen gern so interpretiert werden, als würden sie zu einem passen, während sie in Wirklichkeit zu jedem Menschen passen und daher überhaupt nichts aussagen bzw. völlig sinnfrei sind.

Bestimmte Eigenschaften zeigt jeder Mensch, unabhängig vom Sternzeichen.

Partnermäßig suche ich nicht nach bestimmten Sternzeichen. Aber wenn ich weiß, wann einer Geburtstag hat, schaue ich in einem für mich wichtigen Horoskop nach, um eine Richtung zu bekommen.

Ich liebe es mein Horoskop zu lesen um im Anschluss festzustellen, dass der vorhergesagte Humbug doch nicht eingetroffen ist.

Ansonsten sind diese Aussagen in Horoskopen so allgemein gehalten, dass die jeder erstellen kann.

Hätte ich bei der Partnerwahl auf mein Horoskop gehört, wäre ich jetzt nicht schon über zehn Jahre mit meiner Freundin zusammen - merkst du was?

Ich selbst bin mit einem Sternzeichen zusammen, das lt. diesen Aussagen nicht passt. Ich halte da nix von, interessiert mich aber dennoch was die Allgemeinheit darüber denkt. Es gibt ja doch immer wieder Leute, die an sowas glauben oder auch das Sternzeichen der Leute erkennen können (ne Arbeitskollegin von mir zB).

Von den Sternzeichen her ...passen meine Frau und ich nicht zusammen...

Hätten wir darauf geachtet...wären die bis jetzt schönsten 30Jahre meines

Lebens nicht so , wie sie gewesen sind...

Halte nix davon.....soll andere Menschen aber nicht abhalten , daran

zu glauben...VG pw

Wenn ich sowas lese, denk ich mir nur "schade dass manche Leute so auf das achten und vielleicht schönes verpassen im Leben". Bin selbst kein mensch, der darauf achtet, mich interressiert nur die wie die allgemeinheit hier drüber denkt :) Achja und..finde es toll und bewundernswert, dass du nach 30 Jahren noch so über eure Beziehung redest. Ist mittlerweile ja doch selten geworden :)

@MaraleinBenny

Gebe Dir in allen Punkten meine Zustimmung...und Dankeschön..

Schöne Pfingsten weiterhin.....VG pw (-:

Ich lese sehr gerne Horoskope und charakterische Eigenschaften der Sternzeichen. Teilweise glaube ich daran, aber bei dem Charakterischem, wenn man es glaubt, würde es ja heißen, dass es nur 12 verschiedene Arten von Menschen auf der Erde gibt(weil es ja nur 12 Sternzeichen gibt). Aber ich finde jeder Mensch ist individuell und einzigartig, deswegen glaub ich nicht an dieses Charakterische. Aber Horoskope haben bei mir, relativ oft die Wahrheit gesagt

Ja...das war eben auch mein Gedanke dahinter mit den 12 Arten von Menschen. Ich glaube nicht daran, lies es mir ab und zu halt einfach durch weils mich dennoch iwie reizt. Ich fände es sehr beängstigend, wenn die Menschen allein anhand der Sternzeichen irgendwie durchschaubar wären...