Sternzeichen und Beziehungen?

5 Antworten

Hallo

als seriöse Astrologin kann ich Dir raten: Mach Deine Partnersuche nicht von den "Sternzeichen" abhängig. Denn es gibt zu viele weitere Faktoren, aus den persönlichen Horoskopen und natürlich aus der genetischen Veranlagung und der prägenden Umgebung.

Erfahrungsgemäß ist es aber etwas günstiger, wenn die Geburtstage beider im Jahr recht nah beieinander liegen. Ebenfalls förderlich ist es, wenn sich beide Zeichen im selben Element befinden.

Schließlich aber müssen wir immer durch Kennenlernen herausfinden, was passt. Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Waage gemacht, Steinbock ist für mich eher blockierend, Löwe zu dramatisch, Widder zu anstrengend - aber auch hier mag das im Einzelfall ganz anders aussehen. Und so hat bei mir jedes Sternzeichen eine Chance, wenn es drauf ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Es gibt da keine echte Evidenz zu den Sternzeichen

Natürlich ist das Sternzeichen immer von Bedeutung irgendwo, weil wir gern auch auf der Sinnsuche sind und vor allem weil es so easy ist. Das ist alles nur allzu menschlich, einfach mal Kopf ausschalten und spüren: Das ist ansich auch noch nichts Schlechtes. Nur sollte man sich bitte nicht allzu viel darauf einbilden.

Ja, auch ich achte auf Sternzeichen, gerade deswegen weil es so easy ist. Zwar gibt es manchmal auch ein paar Übereinstimmungen, aber die Sympathien und Antipathien unter den Menschen, werden dann doch meiner Erfahrung nach etwas anders verteilt. Nicht alle Löwen sind so, wie der über den ich mich gerade so geärgert habe. Und mit den anderen Sternzeichen ist es ganz genauso: Es gibt immer solche und solche.

Wenn man echte Horoskope sich anschaut, dann gibt es wieder mehr zu sehen, aber dafür muss man dann auch den Kopf wieder einschalten, sonst geht das leider nicht.

Ich hab Astrologie studiert zwei Jahre lang (hab vieles von meiner Mutter die jahrelange Erfahrung hat)

und kann dir sagen, dass das Quatsch ist. Rechne durch sein Geburtsdatum und seiner exakten Geburtszeit sein gesamtes Geburtshoroskop aus, schaue dir sein Venus, Mond und Deszendent-Zeichen an - denn das sind die wichtigen Dinge für die Beziehung!

  • Venus repräsentiert unsere Werte und Ideale in der Liebe. Jemand mit einer Steinbock Venus möchte beispielsweise feste Partnerschaften mit Verpflichtung. (Kommt natürlich darauf an, welche Planeten aspektiert zu ihr sind!)
  • Der Mond ist unsere Seele. Unsere Gefühle. Wenn der Mond eines Partners zu unserem passt, ist das wie ein verbundenes Herz. Wir verstehen uns Gefühlsmäßig miteinander.
  • Der Deszendent ist die Bindung zu anderen Menschen und Partnerschaften. Er steht exakt gegenüber dem Aszendenten (beide sind gemeinsam eine Achse). Das Zeichen sagt und welche (wenn) Planeten dort drauf liegen sagen vieles aus.

Du musst aber immer noch das gesamte Horoskop von zwei Partnern lesen um zu sehen, wie sie miteinander matchen. Das kann man nicht anhand eines Sternzeichens fest machen.

Ich persönlich achte da gar nicht darauf, da ich nicht an die Wirkung bzw. Bedeutung von Sternzeichen glaube. Dass nicht alle Sternzeichen zusammenpassen, halte ich für eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Meine Meinung ? absoluter Mumpitz.

Kauf dir 3 beliebige Zeitschrift in den ein Horoskop ist.. Du erhältst 3 unterschiedliche Texte. Das ist meiner Meinung nach fake. Und wer sich so ein Horoskop kaufen möchte kann das Geld auch gleich das WC runterspülen.. ist quasi der gleiche Effekt.

Da kann man ja gleich in die Kirche gehen....

Christine Keidel-Joura  14.09.2022, 18:12

Nach diesen "Horoskopen" in den Zeitschriften wurde hier nicht gefragt - einmal abgesehen davon dass das gar keine Horoskope sind. Denn dann müsste es sich ja um eine "Stundenschau" (Horo-skop) handeln, und die gibt es nur, wenn zusätzlich das exakte Geburtsdatum mit Ort und genauer Stunde bekannt sind.

Auch als Astrologin kann ich dir daher sagen: Diese "Horoskope" in den Zeitungen sind ein ziemlicher Schmu.

Aber wie geschrieben, danach wurde nicht gefragt, sondern nach "Sternzeichen", wieder ein umgangssprachlicher Begriff, der so nicht stimmt. Richtiger müsste es Tierkreiszeichen heißen, denn die 12 Zeichen befinden sich nicht in den Sternbildern, sondern es habdelt sich um 12 Monate, beginnend mit dem Widderpunkt.

Die sogenannten Sternzeichen beschrieben daher ganz einfach die Eigenschaften der Monate. Und hier gibt es tatsächlich Unterschiede, ob jemand im tiefsten Winter, zum Frühlingsanfang oder zur Sommersonnwende geboren wird. Dazu gibt es sogar chronobiologische Studien. Ebenso gibt es Studien, die aufzeigen, dass Paare etwas besser zusammen passen, wenn sie im Jahreslauf relativ nah beieinander Geburtstag haben. Und es gibt auch noch weitere astrologische Kombinationen, die häufiger auftreten.

Als Astrologin kann ich dir dennoch bestätigen: Man oder frau sollte sich bei der Partnerwahl nicht davon beeinflussen lassen, was der oder die andere für ein "Sternzeichen" hat, sondern vor allem durch Kennenlernen merken, was passt. Wenn sich in Lauf der Zeit dann Erfahrungen mit bestimmten "Sternzeichen" herauskristallisiert haben, so mag das der schnelleren Orientierung dienen, sollte aber niemanden abstempeln.