Was haltet ihr von Sperma-Kryokonservierung?

3 Antworten

Ich habe meine Kinder in echtzeit gemacht, dafür brauchte ich keine tiefgefrohrenen Schwimmer von mir. Wenn man mit 80 noch mal Vater werden will, dann ist das vielleicht noch hilfreich, wobei, ehr nicht. Du wärest 100 wenn sie ausziehen.

Die werden soweit ich weiß aber auch nicht ewig aufgehoben sondern auch irgendwann wieder entsorgt.

moxcoc
Fragesteller

Was ist mit Krebskranken?

JacktheWolf  12.05.2024, 01:24
@moxcoc

Ist ein Argument, aber am Ende sollte man ehr froh sein, wenn man es überlebt und nicht, wieviel Kinder kann ich nach der Chemo noch zeugen. Wenn er es nicht überlebt, rückt auch keiner die Schwimmer raus, da es ja dann zu weiteren Erben führt, was z.B. einen Erbstreit rumreißen rürde, also, nein, auch nicht direkt für Krebspazienten.

Macht nur Sinn wenn einem die Hoden entfernt werden müssen oder man durch z.B. Krebstherapien befürchten muss das man keine gesunden Spermien mehr produziert.

moxcoc
Fragesteller

Und wenn der Krebspatient bald stirbt?

Jana174923  12.05.2024, 00:02
@moxcoc

Meinst du damit die Frau trotzdem kinder von ihm bekommen kann oder warum?

Jana174923  12.05.2024, 00:20
@micuns

Naja das Kind wächst zwingend ohne den Vater auf, die Mutter ist ab Beginn der Schwangerschaft (auch finanziell) auf sich alleine gestellt und alleinerziehend.

Lutz6  12.05.2024, 00:32
@Jana174923

Sind doch einige heutzutage. Und es gibt noch halbweisen und Witwen rente

Jana174923  12.05.2024, 00:59
@Lutz6

Wer zahlt denn die Konservierung? Kostet ja super viel vor allem wenn s zum Beispiel über Jahre geht.

Lutz6  12.05.2024, 01:12
@Jana174923

Keine Ahnung, an dem Punkt war ich noch nicht in meinem Leben 😅. Aber denke mal nicht dass es so teuer ist, da so ein becherchin einzulagern.

Fände es besser, wenn Adoptionen normalisiert werden....

moxcoc
Fragesteller

Und bei Krebskranken?

vanilleschnitte  11.05.2024, 23:57
@moxcoc

Wer keine Kinder bekommen kann, sollte das akzeptieren.

Es gibt so viele familienlose Kinder die sich dringend eine wünschen

vanilleschnitte  12.05.2024, 00:05
@moxcoc

Dann hat auch das leibliche Kind nichts von ihm.

Denkst du adoptierte Kinder liebt man weniger oder sind weniger wert?