Was haltet Ihr von Sonys PSVR 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500€ ist das, was mich an einem Kauf hindert. Ich hab die PS5 und das ist dann quasi eine 2. PS5 die man sich aufn Kopf setzt. Ne brauch ich auch nicht.

Hab die psvr damals für den gleichen Preis gekauft (glaube es war sogar mehr, weil man die Kamera extra kaufen musste). Überleg es mir aber noch.

Hab gelesen, das man sämtliche spiele der psvr nicht mit psvr2 spielen kann. Das wäre natürlich ein Unding. Aber erstmal abwarten.

Lg

Pialesb29  21.02.2023, 07:11

Da musste man die Kamera und die Controller extra kaufen zusammen gerechnet war es am Ende nur 50€ billiger als das neue

Und ja Psvr 2 ist leider nicht abwärts kompatibel

Usj89  21.02.2023, 07:13
@Pialesb29

Stimmt die move controller kamen ebenfalls extra.

Wieso billiger? 499€ Headset + Kamera + Controller

Meine zumindest das es 500€ alleine fürs Headset war. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ist schon lange her.

Pialesb29  21.02.2023, 08:20
@Usj89

Nee 399€ Headset 50€ Kamera 89€ 2er Pack Move Motion Controller ich hatte das Day One gekauft war mein erstes Vr Headset (und leider hab ich bei den mit gelieferten Demo Spielen schon gemerkt dass meiner Gesundheit das nicht gut tut)

Usj89  21.02.2023, 08:21
@Pialesb29

Naja auch möglich. Aber immer noch teurer als das psvr2

Pialesb29  21.02.2023, 08:25
@Usj89

Ne Psvr 2 kostet 599€ wenn ich zusammen rechne lande ich bei unter 550€ für Psvr 1

Und bei Psvr 2 ist erstmal alles dabei was man braucht im Gegensatz zum ersten

Kaufen wie gesagt für mich momentan eher nicht Kotzen kann ich auch haben ohne soviel Geld zu zahlen

Das nicht unerhebliche motionsickness Problem mit diesen Helmen geht in berichten leider immer völlig unter

Usj89  21.02.2023, 08:36
@Pialesb29

stimmt, da hab ich gerade die Preise vertauscht. Aber naja wenns eh nicht abwärtskompatibel ist, bleib ich bei PSVR.

Das ist ein Nischen Produkt und mit viel Technik und 4K Oled Display sowas kostet eben

ich werde sie wohl nicht kaufen

Der Preis ist mir dabei relativ egal, aber mir ist unter VR Helmen bisher immer schlecht geworden

und das ist es mir nicht Wert