Was haltet ihr von Sodastream, dem Trinkwassersprudler für Leitungswasser?

7 Antworten

Nun gut es ist einfach das Wasser mit CO² Versetzt durch den SodaStream.

Ernährungspezifisch wüsste ich nicht was man da nennen kann.

Das Wasser kann je nachdem welches du nimmst oder kaufst zum Beispiel Mineralien enthaltenen oder nicht (bzw. wenige).

Aus finanzieller Sicht wäre es günstiger das Wasser mit Kohlensäure zu kaufen.

🤷🏻‍♀️

ich will meinen nicht mehr her geben. So spare ich mir nicht nur das schleppen von Wasserflaschen, sondern auch noch Geld. Im Monat sind es jetzt für die Gaskartusche ca. 3 EUR (komme mit einer Füllung gut 2 Monate hin), wo ich vorher gut und gerne das selbe pro Woche gezahlt habe.

Trinke aber dazu auch viel Tee oder auch mal Wasser ohne Kohlensäure (vor allem morgens nachm Aufstehen immer ohne Kohlensäure).

Darauf verzichte ich: die entwickeln sich mit der Zeit zu richtigen Bakterienschleudern.

ZenMoench
Fragesteller

Wo Bilden sich denn die meisten

Es macht aus sehr gutem Wasser Sprudelwasser. Der Unterschied liegt nur im Geschmack und der ist eine Frage der Gewöhnung. Ich trinke schon seit vielen Jahren Leitungswasser ohne Sprudel. Daran habe ich mich gewöhnt und ich mag es so wie es ist. Sprudel brauche ich nicht, also muss ich auch kein Geld dafür ausgeben.

Darauf kann ich verzichten

Ich trinke sehr viel Wasser und bin dann auch viel zu bequem , um mir ständig neues fertig zu machen.

Auf Vorrat kann man es auch nicht lagern , also zum Beispiel in Flaschen umfüllen, denn dann schmeckt es mir nicht mehr

Da kaufe ich mir lieber mehrere Kästen Mineralwasser