Was haltet ihr von Rumänien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein faszinierendes Land, was ich gerne bereisen möchte.

Rumänien hat große Fortschritte gemacht in der Bekämpfung von Korruption und der Konsolidierung der demokratischen Grundordnung. Seit der Revolution 1989 haben die Rumän:innen gezeigt, dass sie Demokratie leben wollen und dafür kämpfen.

Die Landschaft ist unglaublich vielfältig, vom Schwarzen Meer bis zum Banat. Außerdem ist Deutschland durch die siebenbürgische deutsche Gemeinschaft mit Rumänien verbunden.

Bukarest ist eine moderne Großstadt, die sich zeigen kann. Der Internetzugang ist sogar in Rumänien besser als in Deutschland.

LG

Im Allgemeinen positiv, da eine Freundin und ehemalige MItstudentin Rumänin ist und ich auch andere netten Rumänen kennen gelernt habe. Dort ist die Natur auch schön und die Geschichte interessant. Auch politisch scheint es mir eher positiv zu sein, obwohl ich jetzt nicht so viel darüber weiß.

Ich finde die Leute sympathisch, die Natur ist vielfältig und schön. Es gibt tolle historische Städte, da die Rumänen ihre Vergangenheit (auch die deutschen Traditionen) bewahren.

Überrascht hat mich, wie ordentlich oft auch abgelegenen Dörfer und kleine Städte sind. Für den Pauschaltouristen sind die Bettenburgen am Schwarzen Meer aber sicher nicht die erste Wahl. Wer 20 km unbebauten Sandstrand sucht, wird aber leicht fündig.^^

Also ich glaube, dass Rumänien eine gute Zukunft hat. Es ist aber nur ein Gefühl. Osteuropa wirft die historischen Schatten ab. Aber Korruption ist natürlich auch eine B***h

Die Natur in Rumänien ist wunderschön. Politisch sind sie auf einem guten Weg für einen Balkanstaat.