Was haltet ihr von Rauchern?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

bin Nichtraucher/in - hab kein Problem mit Rauchern 38%
bin Raucher/in - hab kein Problem mit Rauchern 33%
bin Nichtraucher/in - find die meisten Raucher unverschämt 25%
bin Raucher/in - find die meisten Raucher unverschämt 4%

45 Antworten

bin Nichtraucher/in - hab kein Problem mit Rauchern

Hab ja selber mal geraucht - insofern Verständnis dafür. Nur dürfen sie mir nicht erzählen, dass Rauchen beruhigen würde oder die Narben verkrustet^^.

Und sie sollten auch nur eine Zigarette anzünden und nicht den kompletten Aschenbecher mit unausgedrückten Kippen qualmen lassen --> Video :)

https://youtube.com/watch?v=SK-p3mtyhRc

bin Nichtraucher/in - find die meisten Raucher unverschämt

Hallo,

finde Rauchen schrecklich. Gesundheitlich eine Katastrophe, nicht nur für die Raucher. Vorallem wenn die Leute vor einem selber stehen/gehen und man nicht ausweichen kann und alles abbekommt, obwohl man es nicht will. Letztens habe ich eine rauchende Mutter gesehen. Sie stand da mit Kinderwagen... den Rauch hat das arme Kind abbekommen. Sehr schade, dass diese Personen damit ihre Gesundheit kaputt machen. Das macht mich traurig und wütend zugleich. Ich würde gerne den Personen gerne helfen, aber die meisten wollen ja noch nicht mal.

bin Raucher/in - hab kein Problem mit Rauchern

Ich bin Raucher und sehr tolerant: mich stören nur extreme Nichtraucher und ständige Schnorrer.

Mit extreme Nichtraucher meine ich solche die husten herausdrücken oder ewig lange Vorträge halten.

Ich achte beim Rauchen schon darauf, dass andere nicht den Rauch abbekommen und stelle mich an der Bushaltestelle abseits.

bin Nichtraucher/in - hab kein Problem mit Rauchern

Seit ich nicht mehr rauche stört es mich überhaupt nicht wenn jemand in meiner Nähe raucht. Ich rieche es immer noch gerne, bin dann aber auch gleichzeitig froh, dass ich nicht mehr abhängig bin oder denke, ich müsste gleich mitmachen.

Ich hab als Raucher damals sogar die Erfahrungen gemacht, dass die Leute es total verwundert hat, wenn ich z.B. im Restaurant draußen gefragt hab, ob es die Leute in meiner Umgebung stört, wenn ich rauche. Da kam immer ein: 'Nein nein, mach ruhig. Nett das Du fragst, aber ist voll ok' und das sogar auch immer dann, wenn die Leute noch beim Essen waren.

Das stört mich persönlich nämlich auch schon immer, auch zu Zeiten als ich noch geraucht hab..Zigarettenrauch während dem Essen. Iiiih

Jedenfalls ist es grundsätzlich so, dass die Leute es echt nicht erwarten wenn man nachfragt, ob es in Ordnung ist, dass man raucht. Manche fangen ne Diskussion an, dass das ja das erste Mal sei, dass sie gefragt würden und dass sie es auch gut finden, sie sagen aber immer alle: Ja mach mal...

Ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Seitdem kann ich keinen Rauch mehr vertragen und mir fallen vermehrt Raucher auf die rücksichtslos sind. Ich fand schon immer Rauchverbote sinnvoll und freue mich jedesmal wenn ich im Restaurant keinen Rauch einatmen muss.